Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Rasenmäherdiebstähle in Hespe

Nienstädt (ots)

(ma)

In der Diekstraße von Hespe müssen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einbrecher unterwegs gewesen sein, die ihr Hauptaugenmerk auf das Stehlen von Rasenmähern gelegt haben.

Aus einer verschlossenen Gartenlaube wurde nach Einschlagen von Fensterscheiben ein Rasenmäher der Marke Husqvarna und ein dazugehöriger 5-Liter Kanister mit Benzin gestohlen. Der Wert des Mähers liegt bei 650 Euro.

Einen weit aus höheren Schaden richteten die Einbrecher wenige Häuser weiter an, wo sie aus einer verschlossenen Garage, die mit Gewalt geöffnet wurde, ein wenige Monate alten Aufsitzrasenmäher der Marke MDT im Wert von 3.500 Euro, stahlen.

In beiden Fällen mussten die Täter die Privatgrundstücke der Geschädigten betreten.

Es ist davon auszugehen, dass beide Rasenmäher mit einem Fahrzeug weggefahren wurden.

Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, oder die Polizeistation Nienstädt, Tel.: 05724/3840, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.06.2017 – 11:35

    POL-NI: Nienburg-Einsatz im Bahnhofstunnel

    Nienburg (ots) - (BER)Am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr alarmierte ein 51 - jähriger Nienburger die Polizei. Er hatte direkt nach Verlassen eines Zuges im Bahnhofstunnel eine Reizung seiner Atemwege festgestellt. Umgehend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unterführung entsandt. Vor Ort meldeten sich mehrere Personen mit identischen Symptomen, eine ärztliche Versorgung war jedoch glücklicherweise nicht ...

  • 15.06.2017 – 12:48

    POL-NI: Nienburg-Betrunkener Fahrradfahrer landet fast im Wasser

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr beobachtete ein 68 jähriger Nienburger beim Spaziergang in der Innenstadt einen Fahrradfahrer, der auffallend unsicher durch den Park am Steinhuder Meerbach radelte. Im Bereich der Leinstraße, am Radweg des Steinhuder Meerbaches stürzte der Radler und kam nur kanpp vor dem Wasser zum Liegen. Als der Verunfallte ...

  • 15.06.2017 – 10:17

    POL-NI: Pkw am Friedhof Bad Eilsen aufgebrochen

    Bad Eilsen (ots) - (ma) Das Fahrzeug einer Luhdenerin ist am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof Bad Eilsen aufgebrochen worden. Letztendlich beschränkte sich der Dieb einer Handtasche, die die Frau vor ihrem Friedhofsbesuch unter dem Beifahrersitz versteckt hatte, auf die eher rustikale Vorgehensweise und schlug mit einem Gegenstand die Beifahrerscheibe des Pkw Fiat ein. Aus der Handtasche wurden u.a. ...