Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbrüche in Luhden

Bad Eilsen/Luhden (ots)

(ma)

Am vergangenen Samstag ereigneten sich in der Zeit von 13.00 bis 21.50 Uhr drei Einbrüche in Luhden, wobei ein Eindringen in ein Einfamilienhaus in der Klippenstraße und Wohnungseinbrüche in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Feldstraße der Polizei Bückeburg gemeldet wurden.

Alle Einbrüche fanden in Abwesenheit der Haus- bzw. Wohnungsinhaber statt.

In der Klippenstraße versuchten mindestens zwei Täter durch Aufhebeln von Fenstern in das doppelstöckige Einfamilienhaus einzudringen. Die Fenster hielten stand und so wurde eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Die Einbrecher stahlen eine geringen Betrag an Bargeld und Schmuck.

In gleich zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses sind die Einbrecher in der Luhdener Feldstraße eingebrochen. Im Erdgeschoss wurde ein Fenster aufgehebelt und Schubladen bzw. Schränke durchsucht. Da sich die Geschädigten derzeit im Urlaub aufhalten, steht noch nicht fest, was gestohlen wurde.

In die direkt darüber gelegene Wohnung im I. Obergeschoss gelangten die Einbrecher wahrscheinlich durch Erklettern des Balkon und Aufhebeln der Balkontür. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden aus der Wohnung keine Wertgegenstände gestohlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 30.01.2017 – 12:43

    POL-NI: Kleiner Verkehrsunfall gerät außer Kontrolle

    Nienburg (ots) - (BER)Ein eigentlich ganz alltäglicher kleiner Verkehrsunfall mit sogar nur geringen Schaden lief heute Morgen völlig aus dem Ruder. Ein 58 - jähriger Lkw-Fahrer aus Minden war im Nienburger Kreisverkehr Verdener Str. / Wölper Straße auf den Pkw eines 28 - jährigen Mannes aus Cuxhaven aufgefahren. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge lediglich leicht beschädigt. Nach ersten Ermittlungen war ...

  • 30.01.2017 – 12:26

    POL-NI: Polizei Stolzenau ermittelt in zwei Brandstiftungen

    Nienburg (ots) - (BER)Zwei Mal hat es am vergangenen Wochenende im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Stolzenau gebrannt, beide Male geht die Polizei von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus. Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurden Polizei und Rettungskräfte für einen Brandausbruch in Warmsen an der Kreuzkruger Straße alarmiert. Die Einbruchmeldeanlage hatte ausgelöst. Das Feuer brach in ...

  • 28.01.2017 – 20:46

    POL-NI: Demonstrationen in Nienburg verlaufen ohne Probleme

    Nienburg (ots) - (BER)Die beiden für den heutigen Tag in Nienburg angemeldeten politischen Versammlungen verliefen aus polizeilicher Sicht nahezu störungsfrei. Nachdem am Vormittag eine Kundgebung des "Runden Tisches gegen Rassismus und rechte Gewalt" in der Innenstadt stattfand, nahmen zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr ca. 40 Personen an einem Aufzug der Partei "Die Rechte" teil. Der Aufzug begann und endete am Bahnhof, ...