Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verkehrsunfall auf B6 zwischen LKW und Einsatzfahrzeug der Polizei

Nienburg (ots)

MARKLOHE (jah) - Zu einem "Geisterfahrer" auf der B6 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Nienburg dienstagmorgens gegen 00:00 Uhr gerufen. Eine Person sei mit ihrem Fahrrad auf der Kraftfahrstraße Richtung Hannover unterwegs und fahre dem Verkehr entgegen. Die eingesetzten Beamten konnten den Radfahrer in der Gemarkung Marklohe zwischen der Auffahrt Nienburg West und Ausfahrt Lemke feststellen. Dazu stellten sie zum Schutz der Person und zur Absicherung der Gefahrenstelle das Einsatzfahrzeug auf der linken Fahrspur der B6 mit eingeschaltetem Blaulicht ab und verließen das Fahrzeug.

Ein LKW-Führer, der mit seiner Sattelzugmaschine nebst beladenem Anhänger die B6 in Richtung Bremen befuhr, übersah aus bislang ungeklärter Ursache den abgestellten VW T5 der Polizei und fuhr nach Zugenaussagen ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf. Ca. 250 Meter nach dem Anprall kam der LKW im Wegeseitenraum an einer dortigen Leitplanke zum Stehen. Der 37jährige slowakische Mann, der den LKW gesteuert hatte, wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde zum Krankenhaus nach Nienburg verbracht. Alle weiteren Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Der LKW wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste durch eine Spezialfirma geborgen werden, an dem Einsatzfahrzeug entstand Totalschaden. Ca. 120 Meter Leitplanke wurden ebenfalls beschädigt, so dass sich der Gesamtschaden auf eine Summe im sechsstelligen Bereich beläuft. Die B6 musste zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen kurzfristig voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Einsatzkoordinator / Leitstelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/9778-111
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.12.2016 – 12:36

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht in Steyerberg - Düdinghausen

    Nienburg (ots) - Steyerberg (scho) Vermutlich beim Linksaufbiegen auf die Kreisstraße 50 ist in der Nacht zum 12. Dezember 2017 ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Grundstücksmauer eines benachbarten Gehöfts gefahren. Hierbei entstand für dessen Eigentümer ein Schaden von ca. 2 000 Euro. Aufgrund vorgefundener Spuren dürfte das Fahrzeug aus Richtung der Biogasanlage gekommen sein. Am Unfallort wurden ...

  • 09.12.2016 – 11:49

    POL-NI: Sachbeschädigungen durch Graffiti

    Bückeburg (ots) - (ma) Bei illegalen Graffiti läuft eben "nicht alles wie geschmiert". Illegale Graffiti bleiben ein teures Vergnügen, wenn ein Täter ermittelt wird. Der oder die Sprayer machen sich nicht nur strafbar, sondern verantworten schnell einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Wer z.B. mit 16 Jahren beim illegalen Sprayen erwischt wird, läuft Gefahr, bis zu seinem 46. Lebensjahr dafür zur Kasse gebeten zu ...