Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tageswohnungseinbrecher mit Phantombildern gesucht

POL-NI: Tageswohnungseinbrecher mit Phantombildern gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Die Polizei Bückeburg hatte bereits zurückliegend in einer Pressemeldung erklärt, dass sich am 10.03.2016 gg. 12.30 und 13.40 Uhr zwei Tageswohnungseinbrüche in Bückeburg, Lange Straße und Jetenburger Straße, ereignet hatten.

Bislang unbekannte Täter konnten bei den Einbrüchen in die jeweiligen Wohnungen der Mehrfamilienhäuser Schmuck entwenden.

Der Tat dringend verdächtig sind zwei Männer, die von einem Wohnungsinhaber in seinem Schlafzimmer angetroffen wurden.

"Wir konnten durch die Begegnung zwischen dem Geschädigten und den wahrscheinlichen Tätern zwei Phantombilder anfertigen lassen, die in Verbindung mit den vorliegenden Personenbeschreibungen hoffentlich zu einer Identifizierung der Tatverdächtigen führen", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Insbesondere bei einem der infrage kommenden Einbrecher ist ein hoher Wiedererkennungsfaktor in Form einer markanten Zahnlücke oder eines abgebrochenen Schneidezahn im Gebiss vorhanden. Der Mann, vermutlich südosteuropäischer Herkunft, wird auf 25 Jahre geschätzt. Bei einer geschätzten Körpergröße von ca. 175cm wirkte er schlank. Der Verdächtige hatte einen Bartansatz und ein eher rundliches Gesicht bei einem dunklen Teint mit dunklen welligen Haaren. Der Mann sprach gutes Deutsch mit leichtem Akzent und war insgesamt dunkel gekleidet.

Der zweite Verdächtige, ebenfalls vermutlich südosteuropäischer Herkunft, im Alter von ca. 25-30 Jahren und einer Körpergröße von ca. 165cm, sprach in einem akzentfreien Hochdeutsch.

Der Gesuchte hatte eine schlanke bis schmale Körperstatur und trug glatte bzw. dunkel nach hinten gegelte Haare mit Koteletten.

Bekleidet mit einem Wollmantel und einem Schal machte der Einbrecher einen eleganten Eindruck.

Hinweise zu den gesuchten Tatverdächtigen nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.04.2016 – 07:29

    POL-NI: Unfallflucht auf dem Parkplatz von real,-

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mue) - Am Donnerstag, 07.04.2016, zwischen 11.40 Uhr und 11.50 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen blauen VW Golf im vorderen Stoßstangenbereich. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Nienburg hofft nunmehr auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05021/9778-0 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 08.04.2016 – 07:28

    POL-NI: Diebstahl von Gasflaschen

    Nienburg (ots) - DRAKENBURG (mue) - In der Nacht von Mittwoch, 06.04.2016 auf Donnerstag, 07.04.2016, wurden auf dem Gelände einer Tankstelle insgesamt 12 Gasflaschen aus einem Lagerungskäfig entwendet. Hierzu haben bislang unbekannte Täter den Käfig gewaltsam öffnen müssen. Der Schaden beläuft sich auf 850,00 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Amalie-Thomas-Platz 1 31582 Nienburg Telefon: 05021/97780 ...