Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 21-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft (gemeinsame Presseinformation der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg und der Staatsanwaltschaft Verden)

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie/gaebel) - In der Nacht zum Montag, 25.01.16, wurde im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Rosebrock-Straße ein 43-jähriger Hausbewohner überfallartig angegriffen. Er erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Der zunächst flüchtige und in Tatortnähe festgenommene 21 Jahre alte Tatverdächtige wurde wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft genommen.

In der Tatnacht, gegen 03.45 Uhr, hatte eine Hausbewohnerin den Notruf abgesetzt. Sie und andere Hausbewohner hatten Geräusche im Treppenhaus wahrgenommen und dort das Opfer schwer verletzt aufgefunden.

Der 43-Jährige wurde in das Nienburger Krankenhaus gebracht, wo er wegen der lebensgefährlichen Verletzungen intensivmedizinisch versorgt werden musste. Mittlerweile ist der Zustand des Opfers stabil.

Der Beschuldigte war zunächst zu Fuß geflüchtet. Der Flüchtige konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei in Tatortnähe gestellt und festgenommen werden. Der 21-Jährige, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, äußert sich nicht zu den Tatvorwürfen und lässt sich anwaltlich vertreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden erließ am gestrigen Dienstag der Haftrichter des Amtsgerichts Verden (Aller) einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige befindet sich in einer niedersächsischen Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen des Fachkommissariats 1 der Polizei Nienburg zum Tatgeschehen und zur Motivlage dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.01.2016 – 10:14

    POL-NI: Angebliche Schrottsammler begehen Diebstahl

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Gestern Vormittag bekam ein 87jähriger Senior in Obernkirchen, Stettiner Straße, einen unangemeldeten Besuch von einem angeblichen Schrottsammler. Der Mann fragte den Rentner, ob er Elektroschrott abzugeben hätte und wurde von dem Obernkirchener in den Keller geführt. Im Haus des Rentners interessierte sich der Besuch nicht mehr nur ausschließlich für Elektroschrott sondern ...

  • 26.01.2016 – 14:01

    POL-NI: Portaner mit und unter Drogen

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) In der Schillerstraße von Bückeburg überprüften die Beamten am Montag um 23.20 Uhr einen 31jährigen Pkw-Fahrer aus Porta-Westfalica in seinem Pkw Opel, weil er mit seiner zügigen Fahrweise aufgefallen war. Körperliche Merkmale sprachen dafür, dass der Portaner unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem 31jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Verdacht des ...