Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tresor aus Apotheke mit Bargeld und Betäubungsmitteln gestohlen

Nienburg (ots)

BAD EILSEN (ma)

In Bad Eilsen wurde auf der Bahnhofstraße in eine Apotheke eingebrochen und ein Tresor entwendet.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg liegt die Tatzeit des Einbruchs in dem Zeitraum von gestern 20.00 Uhr bis zur heutigen Entdeckungszeit um 08.00 Uhr.

Die Täter gelangten nach dem Aufbrechen einer Zugangstür in die Räume der Apotheke und schleiften einen massiven Tresor an ein angrenzendes bodentiefes Fenster zur Wiesenstraße.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der Tresor auf Grund seines hohen Eigengewichtes mit mehreren Personen in einen ebenfalls mitentwendeten Pkw Citroen, Typ Berlingo, Farbe weiß, ohne Aufschrift mit SHG-Kennzeichen, hinein gehievt.

Der Pkw Citroen wird als Kurierfahrzeug der Apotheke eingesetzt. Die Fahrzeugschlüssel des Pkw lagen ebenfalls in der Apotheke.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass sich in dem Tresor außer dem Bargeld in vierstelliger Höhe diverse Betäubungsmittel, Morphine bzw. verschreibungspflichtige Schmerzmittel befanden.

Der Pressesprecher weist eindringlich darauf hin, dass die unsachgemäße und nicht dosierte Einnahme der Betäubungsmittel schwere gesundheitliche Schäden verursachen könnten und ggf. im extremsten Falle auch eine tödlich Wirkung haben.

Die Präparate befanden sich in Form von Kapseln, Tabletten, in Ampullen, in abgefüllten Flaschen oder als Pflaster in dem Wertschrank.

Nach dem entwendeten weißen Kastenwagen Citroen wird derzeit bundesweit gefahndet.

Am Tatort, so führt Matthias Auer weiter aus, ist auf Grund der sorgfältigen Spurensuche der Ermittler auswertbares Spurenmaterial gesichert worden.

Dennoch bittet die Polizei Bückeburg um Hinweise aus der Bevölkerung, ob im benannten Tatzeitraum auffällige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugbewegungen an der Apotheke gemacht worden sind.

Die Polizei Bückeburg ist unter der Tel.-Nr.: 05722/9593-0 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.12.2015 – 10:33

    POL-NI: Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest - Haftbefehl ergangen

    Nienburg (ots) - EYSTRUP (mie) - In der Nacht zum Donnerstag, 17.12.15, gelang es der Polizei Nienburg einen Einbrecher auf frischer Tat im Netto-Markt in der Hauptstraße zu betreffen und vorläufig festzunehmen. Gegen 02.55 Uhr löste der Einbruchalarm beim Netto-Einkaufsmarkt aus. Als die ersten Streifenwagenbesatzungen eintrafen, war der Täter noch im Objekt. ...

  • 18.12.2015 – 09:23

    POL-NI: Kind angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - ANEMOLTER/STOLZENAU (mie) - Am Mittwoch, 16.12.15, gegen 18.45 Uhr, war ein 11-Jähriger als Fußgänger auf der Gemeindestraße, der Bruchstraße, in Anemolter unterwegs. Der Fahrer eines dunkelroten Kleinwagens kollidierte mit seinem Außenspiegel mit dem auf der rechten Fahrbahnseite gehenden Jungen. Ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Der PKW ...