Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Strafrechtliches Ausparken

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Die Beamten der Polizei Bückeburg hatten es gestern mit zwei ausparkenden Pkw-Fahrern zu tun, die hinter ihr stehende Fahrzeuge beim Rangieren berührten bzw. sogar wegschoben und anschließend die Unfallstellen ohne Hinterlassen ihrer Personalien verließen.

Der erste Fall ereignete sich um 12.20 Uhr auf der Schulstraße in Bückeburg. Eine im Pkw sitzende Beifahrerin war doch etwas überrascht als der vor ihr ausparkende Pkw beim Ausparken rückwärts gegen ihren Pkw fuhr, diesen nach ihren Angaben sogar nach hinten schob und sich in Richtung Georgstraße verabschiedete. Da half auch das schnelle Aussteigen der Beifahrerin nichts mehr, die durch Hinterherwinken das nun polizeilich eingeleitete Unfallflucht gegen die ermittelte Fahrzeugführerin verhindern wollte.

Das zweite Unerlaubte Entfernen vom Unfallort fand um 19.10 Uhr in der Wallstraße statt. Auch hier fuhr ein Pkw-Fahrer beim Ausparken gegen den hinter ihm stehenden Pkw und verursachte Sachschaden. Die Unfallflucht wird von einem Zeugen beobachtet; weitere Ermittlungen erfolgten durch die Polizei, die den geflüchteten Verursacher ausfindig machen konnte und ein Strafverfahren einleitete.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.10.2015 – 11:01

    POL-NI: Zeugen zu zwei Unfallfluchten gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG/LANGENDAMM (mie) - Zu zwei Verkehrsunfallfluchten am Montag, 26.10.15, in nienburgs Tiefgarage Burgmannshof und in der Danziger Straße in Langendamm hofft die Polizei Nienburg auf Zeugenhinweise unter 05021/97780. In der Zeit von 08.50 Uhr bis 17.25 Uhr wurde ein brauner VW Passat in der Tiefgarage Burgmannshof an der Stoßstange hinten rechts angefahren und so ein Schaden von 250 Euro ...

  • 27.10.2015 – 10:59

    POL-NI: Einbruch in Getränkemarkt

    Nienburg (ots) - LINSBURG (mie) - In der Nacht zum Dienstag, 27.10.15, gegen 02.55 Uhr, zertrümmerten bislang Unbekannte mit einem Gullydeckel die Eingangstür des Getränkemarktes im "Alter Schloßweg". Neben Spirituosen entwendeten die Diebe Süßigkeiten und Bargeld. Anwohner, die durch Geräusche wach wurden, konnten noch zwei Personen zu einem dunklen PKW laufen sehen, der in Richtung Grinderwald davon fuhr. Die Polizei Nienburg hofft auf weitere Zeugen und nimmt ...