Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenkriminalität

POL-NI: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenkriminalität
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

STOLZENAU (mie) - Einen größeren Ermittlungserfolg gegen die Betäubungskriminalität hat das Polizeikommissariat Stolzenau zu verbuchen. "Umfangreiche Ermittlungen der stolzenauer Drogensachbearbeiter fanden in vier Wohnungsdurchsuchungen am vergangenen Freitag, 11.09.15, ihren Abschluss", führt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke aus.

Die Ermittler hatten über einen längeren Zeitraum vier Stolzenauer im Visier. Die Männer im Alter von 18, 25, 26 und 36 Jahren standen im dringenden Verdacht, mit Betäubungsmittel Handel zu treiben. Die Ermittlungen erhärteten den Verdacht des Handeltreibens und seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft Verden wurden Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen im Ortsgebiet Stolzenau erwirkt. Die Beschlüsse wurden am Freitagmorgen durch 20 Polizeikräfte vollstreckt. Unterstützt wurden die Ordnungshüter von zwei Rauschgiftspürhunden.

"Neben geringen Mengen an Betäubungsmitteln konnten Verkaufsutensilien wie Feinwaagen und Verpackungsmaterial aufgefunden werden" so Mielke. Zudem wurden diverse Mobiltelefone, Notebooks und andere Datenträger sichergestellt. "Die Auswertung der Gegenstände wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen", ergänzt die Polizeisprecherin.

Die vier Männer, die bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind, verweigerten die Aussage zur Sache und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

In der Vorwoche, am 04. September 2015, konnte die stolzenauer Polizei im Rahmen einer Durchsuchung bei einem 55-Jährigen in der Weserstraße eine Indoorplantage ausheben. "55 zum Teil blühende Marihuanapflanzen konnten in einem professionell hergerichteten Raum - unterteilt in Aufzucht- und Blütebereich - festgestellt werden", sagt Mielke. Zudem fanden die Ermittler ein halbes Kilo getrocknetes Marihuana vor.

Gegen eine 38-jährige Anemolterin und ihren 21 Jahre alten Bekannten ermittelt das Polizeikommissariat ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Beide wurden am Donnerstag, 03.09.13, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Liebenau mit ihrem Polo überprüft und hatten Marihuana dabei. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung führte ebenfalls zum Auffinden von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg