Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nach Elfriede nun Hildegard

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Bereits Ende Juli hatten sich Betrüger, die sich als ermittelnde Kripobeamte ausgaben, telefonisch an ältere Damen gewandt, die allesamt mit Vornamen Elfriede hießen, um Bankverbindungsdaten zu erfragen.

Im Bereich der Polizei Bückeburg wurde nun gestern die selbe Vorgehensweise erneut etwas abgewandelt angewandt.

In den Abendstunden erhielten drei Seniorinnen mit den Vornamen Hildegard Anrufe vom Bundeskriminalamt aus Wiesbaden. Der angebliche Kriminalbeamte stellte den Damen wieder Fragen zu ihren Konten, die die Frauen unbeantwortet ließen.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass derzeit keinerlei derartige Ermittlungen durch das BKA bzw. der Polizei Bückeburg durchgeführt werden. Darüber hinaus würden ermittelnde Polizeibeamte Befragungen dieser Art niemals am Telefon durchführen.

Deshalb wird durch den Pressesprecher geraten, bei ähnlichen Telefonanrufen immer die örtliche Polizeidienststelle für Rückfragen zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.08.2015 – 13:40

    POL-NI: Viel schneller als die Polizei erlaubt

    Nienburg (ots) - AUETAL-ALTENHAGEN (scho) Bei einer am Mittwoch, 26.08.2015, durchgeführten Laserkontrolle auf der L 443 in der geschlossenen Ortschaft Altenhagen wurde eine Fahrzeugführerin statt der erlaubten 50 km/h mit 116 km/h gemessen. Insgesamt wurden in den zweieinhalb Stunden zwölf Fahrzeuge gemessen, von denen sechs Fahrzeugführer mit einer Anzeige und nachfolgendem Bußgeld einschließlich Punkten in ...

  • 26.08.2015 – 11:44

    POL-NI: Bäume mit landwirtschaftlicher Zugmaschine beschädigt - Verkehrsunfallflucht

    Nienburg (ots) - Nienburg-STOLZENAU-SCHINNA Am Dienstag, 25.08.2015, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr, befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine, vermutlich des Herstellers Fendt, in Schinna die Steyerberger Allee in Richtung Steyerberg. Mit einem blauen Heckanbaugerät beschädigte er dabei zwei Chausseebäume und entfernte sich anschließend unerlaubt von ...

  • 25.08.2015 – 15:05

    POL-NI: Denkmalgeschützter Bauernhof brennt bis auf die Grundmauern ab

    Nienburg (ots) - Nienburg-LAUENAU-FEGGENDORF (scho) Am Dienstag, 25. August 2015, 01.10 Uhr, wurde einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariates Bad Nenndorf der Brand eines Gebäudes in Lauenau - Feggendorf mitgeteilt. Bei Eintreffen der Funkstreife befanden sich Teilbereiche des seit mehreren Jahren leerstehenden Gebäudes bereits in Vollbrand. Die ...