Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Alkoholfahrt am frühen Abend

Stadthagen (ots)

Am frühen Freitagabend gegen 18.00 Uhr konnte die Polizei Stadthagen einen Alkoholsünder aus dem Verkehr ziehen. Der 51 jährige Sachsenhäger war mit seinem Geländewagen auf der Loccumer Straße in Stadthagen unterwegs und ist einer Streife durch seine leicht unsichere Fahrweise aufgefallen. Nachdem er auf dem WEZ-Parkplatz selbständig angehalten hatte, wurde er von den Beamten kontrolliert und der Verdacht hat sich bestätigt. Der am Kontrollort durchgeführte Test mit dem mobilen Alcomaten führte zu einem Wert von etwas über 1 Promille. Dieser Wert wurde bei einem erneuten Test mit dem beweisfähigen Alcomaten auf der Wache bestätigt, sodass gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde. Er wird in nächster Zeit Post vom Landkreis bekommen, in der er aufgefordert wird, seinen Führerschein für einen Monat abzugeben und 500 Euro zu überweisen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.08.2015 – 10:34

    POL-NI: Wespe im Fahrzeug führt zum Unfall

    Nienburg (ots) - LOCCUM (mie) - Gefährliche Situation am Steuer: Eine Wespe ist im Auto, der Fahrer kriegt Panik, schlägt um sich und es kracht! So geschehen am Mittwoch, 12.08.15, in Loccum. Nach Angaben des Fahrers war ein Wespenangriff ursächlich für sein Abkommen von der Straße. Gegen 13.50 Uhr war der Stolzenauer mit einem Ford in der Straße "Im Felde" unterwegs, als er im Fahrzeuginneren von einer Wespe ...

  • 14.08.2015 – 10:31

    POL-NI: Laternenmasten entwendet - Zeugenhinweise erhofft

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Donnerstag, 13.08.15, wurden von einer Grünfläche in der Straße "Driftkamp" sechs Laternenmasten im Wert von 780 Euro entwendet. Die Masten haben eine Länge von 7,20 Meter und einen Durchmesser von 15 bis 8 Zentimeter. Die Laternenmasten sollten am Driftkamp eingesetzt werden. Da von den Täter bislang jede Spur fehlt, hofft die Polizei Nienburg auf Zeugen, denen ...

  • 13.08.2015 – 12:11

    POL-NI: Kein Licht aufgegangen

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Das Licht, was zwei 22und 21jährigen Radfahrern am Mittwoch, gg. 23.30 Uhr in Obernkirchen/Gelldorf auf dem Gallgattweg offenbar nicht aufgegangen war, fehlte ebenso an den Fahrrädern mit denen sie unterwegs waren. Die jungen Männer, zudem noch dunkel gekleidet, wurden von einer Funkstreifenwagenbesatzung gesehen und erhielten mehrfach ein polizeiliches Anhaltezeichen. Die beiden Männer wollten sich der Verkehrskontrolle entziehen und ...