Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Ladendieb schneidet sich auf den Flucht mit Rasierklinge den Arm auf

Stadthagen (ots)

Dramatische Szenen am Dienstag Nachmittag auf der Wallanlage in Stadthagen an der Schulstraße.

Gegen 16.20 Uhr wurde im Spezialitäten-Kaufhaus Tietz ein Ladendieb dabei erwischt, als er eine Sektflasche entwendet hat. Als der Mann sich ertappt fühlte, flüchtete er mit der Flasche zu Fuß in Rtg. Schulstraße. Er wurde von einem Mitarbeiter verfolgt, während durch andere Mitarbeiter des Geschäftes die Polizei benachrichtigt wurde. Als diese in der Schulstraße eintraf, erkannte sie den amtsbekannten Mann, der sich mit seiner Flasche auf der Wallanlage bewegte. Von den Polizisten angesprochen, ergriff der Mann wiederum zu Fuß die Flucht. Die Polizisten konnten erkennen, wie sich der Mann im Laufen mit einer Rasierklinge den linken Unterarm aufritzte, was sofort zu einem immensen Blutaustritt führte.

Als der Blutende von der Polizei eingeholt worden war, mußte er zunächst am Boden fixiert werden, bevor ihn hinzugezogene Rettungssanitäter behandeln konnten. Der 36 jährige, russisch stämmige Stadthäger, hatte sich eine ca 25 cm lange, klaffende Wunde zugefügt. Nach Auskunft der Sanitäter ist der Schnitt zu seinem Glück nicht so tief eingedrungen, dass Sehnen oder große Blutgefäße schwer beschädigt wurden, sodaß keine Lebensgefahr besteht. Der Mann wurde zur Notfallbehandlung ins Klinikum Schaumburg transportiert und anschließend in die Psychatrie in Wunstorf eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.08.2015 – 15:59

    POL-NI: Tageswohnungseinbruch mit Tresordiebstahl

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Im Bückeburger Ortsteil Achum sind gestern morgen zwischen 06.45 Uhr bis 13.00 Uhr mehrere Täter in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und haben insgesamt drei Wohnungen durchsucht und durchwühlt. Die Täter schienen darüber bestens informiert zu sein, dass der Hausinhaber im Urlaub ist und die beiden Mietparteien auf ihren Arbeitsstellen waren. Aus einer Mietwohnung wurde Bargeld im ...

  • 11.08.2015 – 14:19

    POL-NI: Parkplatzunfall mit Flucht beim WEZ

    Nienburg (ots) - LOCCUM (mie) - Am Montag, 10.08.15, in der Zeit von 10.10 Uhr bis 10.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des WEZ in der Rehburger Straße ein roter VW Golf angefahren. Ohne sich um den Schaden hinten links am Golf in Höhe von 500 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Die Polizei Stolzenau hofft auf Zeugenhinweise unter 05761/92060 . Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...