Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rohrverbindungen für Grundwasser gekappt - Kein Dummejungenstreich

Nienburg (ots)

RODEWALD (mie) - "Es handelt sich nicht um einen Dumme-Jungen-Streich und wir appellieren an den oder die Übeltäter damit aufzuhören", so Polizeisprecherin Gabriela Mielke. In der zurückliegenden Zeit wurden mehrfach die Rohrverbindungen, in denen gereinigtes Grundwasser in einen Graben abgeleitet wird, getrennt und mehrere Tausend Liter Wasser traten unkontrolliert aus.

Letztmalig waren die Täter in der Nacht zum Montag, 22.06.15, am Werk. Die Rohrleitungen wurden im Rahmen der Sanierung des ehemaligen Betriebsplatzes der BEB Suderbruch im Ortsteil Neudorf der Gemeinde Rodewald verlegt. Es handelt sich um drei nebeneinanderliegende Schläuche mit entsprechendem Durchmesser. In der Stunde werden rund 130.000 Liter Wasser im Rahmen der Grundwasserabsenkung für die Baumaßnahmen abgeleitet.

"Bislang ist aufgrund des schnellen Feststellens noch kein Schaden entstanden. Aber bei unsachgemäßer Ableitung besteht die Gefahr, dass Straßen unterspült, der Baustellenbereich beschädigt oder Keller geflutet werden", erklärt Mielke.

Mögliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Steimbke unter 05026/238 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.06.2015 – 13:13

    POL-STH: Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingestellt.

    stadthagen (ots) - (BER)Mit einem Presseaufruf hatte die Polizei in Stadthagen am 21.01.2015 nach einer Pkw-Fahrerin gesucht, die am Tag zuvor in einen Verkehrsunfall mit einem 14-jährigen Radfahrer verwickelt war. Das Verfahren wegen des Verdachtes des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingestellt, weil sich die Beteiligten tatsächlich vor Ort ohne den Austausch der Personalien getrennt hatten, die Frau sich ...

  • 23.06.2015 – 10:04

    POL-NI: Aufmerksamer Zeuge stoppt Fahrraddiebe

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Montagabend, 22.06.15, zwei Fahrraddiebe dingfest gemacht werden konnten. Gegen 20.30 Uhr beobachtete der Nienburger, wie zwei männliche Personen von einem Grundstück "Am Ahornbusch" ein Fahrrad entwendeten. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die das Duo nach kurzer Flucht im Bereich des Bahnhofs vorläufig festnehmen konnte. ...