Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: PKW kollidiert mit Pferd - Fahrer schwer verletzt, Tier verendet

POL-NI: PKW kollidiert mit Pferd - Fahrer schwer verletzt, Tier verendet
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

REHBURG (mie) - Ein schwerverletzter Fahrer, ein verendetes Pferd und 9000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Jägerstraße am Donnerstagabend, 16.10.14.

Gegen 21.20 Uhr befuhr der Rehburger mit seinem Opel Corsa die Jägerstraße in Richtung Loccum. Plötzlich lief ein Pferd auf die Fahrbahn. Der 50-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde das Dach des PKW zum Teil abgetrennt. Der Corsa geriet nach links von der Straße ab, streifte den hier abgeparkten KIA, bevor er gegen den Straßenbaum prallte.

Das Pferd verendete am Unfallort.

Der Fahrer musste mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Minden gebracht werden.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war das Pferd auf einer eingezäunten Koppel und hatte vermutlich die Umfriedung durchbrochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.10.2014 – 12:07

    POL-NI: Maispflanze mit V2A-Schraube bespickt - Polizei warnt Landwirtschaft

    Nienburg (ots) - REHBURG (mie) - "Ob es sich nun um einen Dummen-Jungen-Streich oder um eine Aktion eines Silomais- bzw. Biogasanlagengegeners handelt, können wir nicht sagen. Aber vor solchen Taten warnen und landwirtschaftliche Betriebe sowie Lohnunternehmer sensibilisieren", so Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke. Derzeit ist die Maisernte in vollem Gang. So ...

  • 16.10.2014 – 12:00

    POL-NI: Tanklastzug gerät in Brand

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Glimpflich ausgegangen ist der Brand eines Tanklastzugs am Mittwochabend, 15.10.14, am Fahrbahnrand der Verdener Landstraße in Höhe des Einkaufsmarktes Lidl. Kurz nach 21.00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer das Feuer. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen aus dem Einfüllstutzen im oberen Bereich des Tanks. Die doppelwandigen Tanks hatten flüssiges Bitumen ...