Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Heißes Fett verursacht Küchenbrand

Nienburg (ots)

STEYERBERG (mie) - Am Montagabend, 28.04.14, gegen 20.45 Uhr, kam es in der Wilhelmstraße zu einem Küchenbrand. Brandursache war ersten Ermittlungen zufolge erhitztes Fett zum Frittieren. Der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Die zwei Bewohner blieben unverletzt.

Der 28-Jährige Sohn hatte in der Küche einen Topf mit Fett zum Frittieren erhitzt. Das Fett entzündete sich und setzte die Dunstabzugshaube in Brand. Der herbeigerufene 60 Jahre alte Vater versuchte noch die Flammen mit einer Wolldecke zu löschen.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit rund 60 Kräften aus. Sie hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Die beiden Hausbewohner wurde zunächst vorsorglich ins Stolzenauer Krankenhaus gebracht, konnten dies aber kurze Zeit später wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.04.2014 – 10:51

    POL-NI: Radfahrendes Kind angefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - BÖTENBERG/BALGE (mie) - Am Montagmorgen, 07.04.14, gegen 09.45 Uhr, war eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Bötenberger Heerstraße in Richtung Reithalle unterwegs. Kurz vor der Halle, wo die letzten Häuser stehen, kam dem Mädchen ein dunkelblaues längeres Auto entgegen. Die Schülerin fuhr ganz rechts. Die Autofahrerin fuhr sehr dicht an der jungen Drakenburgerin vorbei, so dass der ...

  • 29.04.2014 – 10:26

    POL-NI: Einbruch in Kindergarten

    Nienburg (ots) - HOLTROF (mie) - Im Verlauf des Wochenendes brachen bislang unbekannte Täter in den Kindergarten am Dobben ein. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und durchsuchten alle Schränke und Behältnisse. Unter anderem entwendeten die Einbrecher Fotokameras. Die Polizei Nienburg hofft Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter 05021/97780 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ...

  • 29.04.2014 – 10:19

    POL-NI: Älterer LKW beschädigt Polo auf ganzer Länge und flüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montagnachmittag, 28.04.14, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein älterer LKW die Schumannstraße in Richtung Parkstraße. In Höhe Nummer 4 beschädigte der Sattelzug den dort parkenden schwarzen VW Polo auf der gesamten Länge und verursachte einen Schaden von 8000 Euro. Bei dem 11-jährigen Fahrzeug bedeutet das wirtschaftlicher ...