Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zu schnell unterwegs

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - 58 Stundenkilometer zu schnell war ein BMW-Fahrer am späten Donnerstagabend, 04.07.13, in nienburgs Innenstadt. Für zwei Monate muss der 48-Jährige nun sein Auto stehen lassen.

Gegen 22.50 Uhr war eine zivile Streifenwagenbesatzung auf der Brückenstraße stadteinwärts unterwegs, als sie von dem BMW überholt wurde. An der roten Ampel bremste der Fahrer ab, beschleunigte bei grün hör- und sichtbar und fuhr geradeaus in die Hafenstraße. Mit einer Geschwindigkeit von zeitweise über 100 km/h passierte er neben einer 30-ziger Zone auch eine Fußgängerfurt, an der sich eine Personengruppe aufhielt.

Erst in der Buermende gelang es den Ordnungshütern den Raser zu stoppen.

Neben dem Fahrverbot kommen auf den Nienburger 280 Euro Strafe und vier Punkte zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.07.2013 – 11:09

    POL-NI: Autobahngold - Vorsicht vor flaschem Goldschmuck

    Nienburg (ots) - MARKLOHE/HOYA (mie) - "Autobahngold ist von Betrüger hergestelltes Falschgold in Form von Schmuck, der gerne an der Autobahn an ahnungslose Menschen verkauft wird", führt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, aus. Doch nicht nur auf Autobahnen treiben die Banden ihr Unwesen, hin und wieder fahren sie auch über Land. So geschehen am Donnerstag, 04.07.13, im Nienburger Nordkreis. Gegen 13.00 Uhr ...

  • 03.07.2013 – 12:36

    POL-NI: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

    Nienburg (ots) - STEYERBERG/WELLIE (mie) - Am Dienstagmittag, 02.07.13, fiel einer Polizeistreife eine Steyerbergerin als Fahrerin eines VW Polos in Wellie auf. Den Polizeibeamten war bekannt, dass der 54-Jährigen wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen war. Bei der Überprüfung mussten die Ordnungshüter feststellen, dass die Fahrerin erneut erheblich alkoholisiert war. Der Alkoholtest ergab einen Wert ...