Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Vermisster Angeler tot aus Weser geborgen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Seit den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag, 22.06.13, war der 57-jährige Angler vermisst. Am Montagnachmittag, 24.06.13, entdeckte die Wasserschutzpolizei Nienburg den tot in der Weser treibenden Liebenauer im Bereich der sogenannten Engländerwiesen, Luise-Weyneken-Straße.

Der Liebenauer war gemeinsam mit seinen Schwiegersöhnen am Freitagabend zum Angeln an die Weser in Höhe Leeseringen gefahren. In der Nacht wollte der 57-Jährige den abgeparkten PKW aufsuchen und kehrte nicht zurück.

"Eine großangelegte Suchaktion zu Land, Wasser und Luft verlief erfolglos", führt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, aus. Neben Polizei und Wasserschutzpolizei mit Polizeihubschrauber und Polizeisuchhunden beteiligten sich die Feuerwehren des Landkreises Nienburg, das DRK und die DLRG an der Personensuche.

Am Montag, 24.06.13, gegen 17.15 Uhr, entdeckte die Wasserschutzpolizei Nienburg den Leichnam des Vermissten in der Weser treibend im Bereich der Engländerwiesen/ehemaliges Militärgrundstück.

"Heute Abend erfolgt die Obduktion durch die Rechtsmedizin Hamburg zur Klärung der Todesursache", so Gabriela Mielke abschließend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.06.2013 – 11:30

    POL-NI: Glücklicherweise kein Holzschuppenbrand

    Nienburg (ots) - OYLE (mie) - Ein am Montagmittag, 24.06.13, gemeldeter Holzschuppenbrand in Oyle, Am Blanken Ende, entpuppte sich glücklicherweise nicht als ein solcher. In Brand geraten war ein Akku-Ladegerät, das durch die Flammen völlig zerstört wurde. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Gegen 12.20 Uhr musste die Geschädigte Brandgeruch und Flammen aus dem Carport wahrnehmen. Auf der Arbeitsfläche hatte ein ...

  • 25.06.2013 – 11:28

    POL-NI: Gleich zwei Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montag, 24.06.13, kam es in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.45 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Theaterparkplatz, Mühlentorsweg. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte beim Rangieren in einer Parklücke gleich zwei PKW. Die jeweils rechts und links geparkten Fahrzeuge, ein schwarzer Ford Fiesta Kombi und ein schwarzer VW Golf Kombi, wurden im Heckbereich angefahren. ...

  • 25.06.2013 – 11:27

    POL-NI: Brennende Tagesdecke sorgte für Aufregung im Alten- und Pflegeheim

    Nienburg (ots) - NIENBURG /LANGENDAMM (mie) - Eine brennende Tagesdecke sorgte am Nachmittag des Montag, 24.06.13, im Alten- und Pflegeheim in der Liegnitzer Straße für helle Aufregung. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte Schlimmeres verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt und der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Gegen 17.20 Uhr wurde der ...