Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Großkontrolle des Schwerlastverkehrs - 63 von 91 Fahrzeuge beanstandet -Bilder im Download-

POL-NI: Großkontrolle des Schwerlastverkehrs - 63 von 91 Fahrzeuge beanstandet -Bilder im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Donnerstag, 11.04.13, führte die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg erneut eine Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der Bundesstraße 6 durch. In Höhe der Ortschaft Langendamm wurden die Sattelzüge von der Bundesstraße in die "Am Rehhagen" eingerichtete Kontrollstelle geleitet.

"Zwei Drittel der kontrollierten Fahrzeuge mussten wir beanstanden. Das Ergebnis zeigt, wie erforderlich diese großangelegten Kontrollaktionen sind", so Ulrich Schimkowiak von der Nienburger Polizei.

50 Kontrollkräfte waren im Einsatz, wobei die Ordnungshüter vom Eichamt Nienburg und dem Zoll Hannover und Lohne unterstützt wurden.

In der Zeit von 08.00 bis 15.00 Uhr wurden 91 Fahrzeuge überprüft, die zuvor von der B 6 selektiv heraus gewunken wurden. Das Ergebnis ist ernüchternd. 63 Lastzüge mussten beanstandet werden. Das Gros der Beanstandungen lag im Bereich der Lenk- und Ruhezeitverstöße, Ladungssicherung und technischen Mängel.

"In 18 Fällen waren die Mängel so eklatant, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste", ergänzt der Polizeioberkommissar.

Bei einem Ungar waren der Stoßdämpfer der letzten Achse abgerissen und die Reifen bis auf die Karkasse abgefahren. Für den 36-Jährigen wurden 110 Euro Sicherheitsleitstungen fällig und erst nach der mehrere Hundert Euro teuren Reparatur wird er seine Fahrt fortsetzen können. Insgesamt wurden 690 Euro an Sicherheitsleistungen von ausländischen Fahrern gezahlt.

Um solche Verstöße zu bekämpfen, die Fahrzeugführer für die möglichen Gefahren durch ihr Fehlverhalten zu sensibilisieren und die allgemeine Verkehrssicherheit zu erhöhen, kündigt die Nienburger Polizei auch in Zukunft weitere Großkontrollen an.

   -Bilder im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.04.2013 – 09:23

    POL-NI: Straßenlaterne angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montag, 25.03.13, wurde eine Straßenlaterne in der Langen Straße in Höhe der Hausnummer 14 angefahren. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugen und nimmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg ...

  • 12.04.2013 – 09:19

    POL-NI: Auseinandersetzung zur Mittagszeit - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (mie) - Am Donnerstag, 11.04.13, gegen 12.30 Uhr, kam es am Kreisel in der Scheier Straße zu einer Körperverletzung zwischen zwei Personen. Die beiden jungen Männer, die eine unterschiedliche politische Grundeinstellung haben, gerieten in Höhe des Parkplatzes der Freien Kirchengemeinde aneinander. Ein 18-jähriger Bückeburger versetzte seinem Opfer einen Faustschlag ins Gesicht und ...

  • 11.04.2013 – 19:06

    POL-STH: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht

    Stadthagen (ots) - Am Donnerstag,den 11.04.2013 in der Zeit von 15.55 - 17.45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz Sparkasse in Stadthagen, Am Viehmarkt, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein Pkw Renault Kombi beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte beim Ein- oder Ausparken die linke hintere Fahrzeugseite des geparkten Renault. Hierbei entstand u.a.ein großflächiger Lackschaden. Aufgrund des zu diesem ...