Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: 23-jähriger ist wieder ohne Führerschein unterwegs

stadthagen (ots)

(BER)Einen "Altbekannten" erkannten Stadthäger Polizeibeamte gestern Abend gegen 19.30 Uhr in dem Pkw, der ihnen auf der Enzer Straße entgegen kam. Am Steuer saß ein 23-jähriger Stadthäger, der bisher überhaupt noch keinen Pkw-Führerschein besessen hatte. Bis in Höhe des Amtsgerichtes flüchtete er mit dem Fahrzeug und versuchte danach zu Fuß das Weite - erfolglos. Passenderweise wurde er auf dem Parkplatz des Stadthäger Amtsgerichtes gefasst. Der polizeibekannte junge Mann hatte unter anderem im Juli 2012 auf der Umgehungsstraße (B 65 ) den Pkw eines guten Bekannten zu Schrott gefahren und war auch damals geflüchtet. Dieses mal gehörte das Fahrzeug einer Freundin. Gegen diese wird ebenfalls ermittelt, da die Polizei davon ausgeht, dass sie wusste, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 30.01.2013 – 00:44

    POL-STH: Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf

    Stadthagen (ots) - Am Dienstag, den 29. Jan., gegen 21.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz bei MC Donalds in Stadthagen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Pkw-Führer geriet mit seinem dunkelfarbenen Fahrzeug, ähnlich eines VW Caddy, beim Ausparken gegen einen abgestellten roten Seat Ibiza und entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei den Insassen soll es sich um vier junge Leute, zweimal männlich und ...

  • 29.01.2013 – 14:30

    POL-STH: Einbruchversuche in der Innenstadt-Polizei sucht Zeugen

    stadthagen (ots) - (BER)"Alles andere als profihaft", so beschreibt Axel Bergmann, Pressesprecher der Polizei Stadthagen das Vorgehen von einem oder mehreren Tätern am vergangenen Wochenende in der Innenstadt. Zum Teil erst gestern sind die Taten bei der Dienststelle angezeigt worden. Im Einzelnen wurde versucht, bei einem Handyshop in der Echternstraße, einer Krankenkasse in der Niedernstraße sowie bei einem Bistro, ...

  • 28.01.2013 – 13:48

    POL-NI: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verunfallt Flucht vor der Polizei ohne Erfolg

    Nienburg (ots) - Nienburg (kr) - Am Sonntag Morgen gegen 03.00 Uhr ist die Fahrweise eines Pkw in Nienburg einer Funkstreifenbesatzung aufgefallen. Das Fahrzeug wurde in Schlangenlinien unter Benutzung der gesamten Fahrbahn mit zum Teil stark überhöhter Geschwindigkeit bewegt. Der Fahrzeugführer reagierte nicht auf Haltezeichen des verfolgenden Polizeifahrzeugs, ...