Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Polizei Stadthagen klärt drei Raubüberfälle - Staatsanwaltschaft Bückeburg beantragt Haftbefehl

stadthagen (ots)

(BER)Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat einen Untersuchungshaftbefehl für einen 25-jährigen Stadthäger beantragt, der zuvor bei der Stadthäger Polizei drei Raubüberfälle gestanden hat. "Ich hatte das Gefühl, die Polizei beobachtet mich überall, ich konnte keine Nacht mehr schlafen", so der Tatverdächtige gegenüber einem Polizeibeamten. Die Ermittler hatten den jungen Mann schon vor Wochen ins Visier genommen, da sein Aussehen der Beschreibung des Räubers beim "Netto-Markt" sehr ähnelte. Der Verdächtige ist Staatsanwaltschaft und Polizei seit längerer Zeit als drogenabhängig bekannt. Heute Morgen erschien der Tatverdächtige in der Dienststelle an der Vornhäger Straße mit dem Wunsch, umfassend aussagen zu wollen. Er gab zu, den "Nettomarkt" am Bahnhof zweimal, im Dezember 2011 und im Juni diesen Jahres , sowie den Getränkemarkt "Getränke-Hoffmann" Anfang Juni überfallen zu haben. Aufgrund der Detailkenntnisse, die er in der Vernehmung darlegte, besteht bei Polizei und Staatsanwaltschaft nicht der geringste Zweifel an dem Geständnis. Am Nachmittag wurde durch den zuständigen Richter am Stadthäger Amtsgericht der Vollzug des beantragten Haftbefehls erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.07.2012 – 13:34

    POL-NI: Felgen aus Garten entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - RODEWALD (mie) - In der Nacht zum vergangenen Samstag, 07.07.12, entwendeten bislang unbekannte Täter vom Grundstück in der Straße "Alter Mühlenweg" vier Alufelgen im Wert von 850 Euro. Die zwei Jahre alten, silber lackierten Aluminiumfelgen, AZ, 8x18 Zoll, Reifengröße 255, wurden von den Dieben bis zur Kreisstraße 60 verbracht und dort vermutlich in einen PKW verladen. Die Polizei Steimbke hofft ...

  • 11.07.2012 – 11:42

    POL-NI: Diebstahl von Baumaterialien aus Rohbau

    Nienburg (ots) - LEESE (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 08.07.12, kam es zu einem Diebstahl von Baumaterialien im Wert von 545 Euro aus dem im Rohbau befindlichen Schweinestall im Pöhlerdamm. Die Diebe suchten den frei zugänglichen Rohbau etwa 300 Meer vom Kreisel entfernt auf. Neben 40 Paketen Fliesen nahmen die Täter 15 Sack Zement und Verlängerungskabel mit. Die Polizei Stolzenau hofft auf Zeugen, denen ...