Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Diebstähle von Rasenmähern und anderen Gartengeräten häufen sich -Bild im Download-

POL-NI: Diebstähle von Rasenmähern und anderen Gartengeräten häufen sich -Bild im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Vermehrte Strafanzeigen wegen Diebstählen von Rasenmähern, Kompressoren, Kärchern, Laubsaugern, Heckenscheren und diversen anderen Gartengeräten beschäftigen derzeit die Nienburger Polizei.

"In den vergangenen fünf Wochen kam es zu 20 Taten in Nienburg", führt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin aus. Ziel der Diebe sind neben Gartengeräten und Arbeitswerkzeugen vor allem Rasenmäher.

In der Regel suchen die Täter offene Garagen, Schuppen oder Gartenhütten auf, in denen die Objekte ihrer Begierde gelagert werden. Aber auch vor gewaltsamen Vorgehen schrecken sie nicht zurück. "Vorhängeschlösser werden geknackt oder Holztüren aufgehebelt", ergänzt die Polizeisprecherin.

Betroffen sind Grundstücke im gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen Holtorf und Erichshagen.

Die Ermittler der Nienburger Polizei hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragen, wem Verdächtiges aufgefallen ist oder wo derartige Geräte zum Kauf angeboten wurden. Zeugen können sich unter 05021/97780 melden.

   -Bild im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.06.2012 – 10:31

    POL-NI: Roller rammt parkenden Polo und flüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Freitag, 22.06.12, in den Vormittagstunden von 09.30 bis 12.30 Uhr, war der VW Polo einer Rehburgerin in der Wilhelm-Rothert-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Anhand der Unfallspuren wurde der PKW im hintern linken Bereich von einem roten Roller gerammt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Die Polizei Nienburg ...

  • 28.06.2012 – 14:47

    POL-NI: Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 26.06.12, in der Zeit von 05.50 bis 11.20 Uhr, fährt ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkstreifen gegenüber von Werners Bistro im Am Meerbachbogen den Außenspiegel des dort abgestellten schwarzen Opel Corsa ab. Der Unfallverursacher flüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mögliche Unfallzeugen können sich unter 05021/97780 bei der Polizei ...