Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Räuber flieht ohne Beute

Nienburg (ots)

STOLZENAU (mie) - Am frühen Abend des vergangenen Freitag, 06.01.12 kommt es zu einem versuchten Überfall auf die Bäckereifiliale in der Allee. Trotz intensiver Fahndung mit mehreren Streifenwagen, Polizeihunden und dem Polizeihubschrauber gelingt dem Täter die Flucht.

Gegen 17.45 Uhr betritt eine männliche Person den Verkaufsraum. Der Räuber bedroht die allein anwesende Mitarbeiterin mit einer Waffe und fordert die Herausgabe des Geldes. Als die 27-Jährige erklärt, dass die Tageseinnahme bereits abgeholt worden sei, flüchtet der Unbekannte zu Fuß auf der Schinnaer Landstraße stadtauswärts.

Sofort wird eine Nachbereichsfahndung eingeleitet. An der Suche sind mehrere Streifenwagen, Diensthunde der Polizei und der Polizeihubschrauber beteiligt. Leider führt die Fahndung nicht zum Erfolg.

Der Räuber wird von dem Opfer wie folgt beschrieben: 180cm groß, kräftig, jüngeren Alters, spricht akzentfrei deutsch, bekleidet mit einer hellgrauen Jacke, ähnlich einer Bomberjacke, einer dunkelblauen Hose mit zwei silbergrauen Reflexionsstreifen an der Seite, wie bei Rettungssanitäterhosen. Zudem hatte der Täter eine Stoffmütze tief ins Gesicht gezogen.

Die Ermittler der Polizei Stolzenau hoffen auf Zeugen, denen der Flüchtige aufgefallen ist, und bitten um Hinweise unter 05761/92060.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.01.2012 – 11:35

    POL-NI: Versuchter Raub oder Streit

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Ob es sich bei der Auseinandersetzung zwischen einem 83-Jährigen und einem 19-Jährigen im Vorraum der Volksbank in der Hannoverschen Straße am Nachmittag des Samstag, 07.01.12, um einen versuchten Raub oder einen Streit gehandelt hat, will die Polizei Nienburg mithilfe von Zeugen klären. Gegen 16.25 Uhr wird der 83-Jährige im Vorraum der Bank von dem jungen Mann angesprochen und um ...

  • 09.01.2012 – 11:24

    POL-NI: Polizei sucht Mercedes mit Unfallschaden nach Flucht

    Nienburg (ots) - DRAKENBURG/BALGE (mie)- Im Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht in der vergangenen Woche, vermutlich in der Nacht zum Dienstag, 03.01.12, auf der Verbindungsstrecke zwischen Drakenburg und Balge sucht die Polizei Marklohe nach einem unfallbeschädigten Daimler Benz. Vermutlich in der Dunkelheit war der PKW auf der Kreisstraße aus Drakenburg kommend in Richtung Balge unterwegs. Auf halber Strecke ...

  • 06.01.2012 – 17:24

    POL-STH: Verkehrsunfall auf der B 65

    stadthagen (ots) - (BER)Heute Mittag, kurz vor 13.00 Uhr befuhr ein 79-jähriger Mann aus Neustadt Am Rübenberge die Bundesstraße 65 in Richtung Stadthagen. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kurz hinter der Abzweigung nach Riepen, verlor er die Kontrolle über den Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Pkw einer entgegenkommenden Frau aus Bad Nenndorf zusammen. Großes Glück hatten alle ...