Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 75.000 Euro in Metalldose gefunden -Bild im Download-

POL-NI: 75.000 Euro in Metalldose gefunden -Bild im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Dass es noch ehrliche Finder gibt, stellt die Polizei Nienburg immer wieder fest. In der Regel handelt es sich um aufgefundene Fahrräder, Taschen und Portemonnaies, die abgegeben werden.

Mit einer nicht alltäglichen Fundsache erschien am Nachmittag des 16.06.11 ein Nienburger Firmeninhaber auf der Polizeiwache und überreichte eine Metalldose mit 75.000 Euro und 1700 US-Dollar.

Den wertvollen Fund hatte ein Mitarbeiter in einer Wohnung in der Fichtestraße gemacht. Nach dem Ableben der 89-Jährigen Mieterin war die Sanitär- und Heizungsfirma mit Sanierungsarbeiten beauftragt worden. Die unscheibare, mit Tessafilmstreifen verklebte Blechdose wurde durch den ehrlichen Installateur unter der Spüle in der Küche gefunden.

Nach einer Nacht im Panzerschrank der Polizei befindet sich die hochwertige Fundsache nun beim Nienburger Nachlassgericht.

   -Bild im Downlaod-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.06.2011 – 00:52

    POL-STH: Unfallflucht

    Stadthagen (ots) - Am 15.06.11 gegen 20.25 Uhr wurde der Polizei eine Beschädigung im öffentlichen Verkehrsraum gemeldet. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Jahnstraße in Richtung Innenstadt. Hierbei überfuhr er die in Höhe der Einmündung des Fasanenwegs in der Fahrbahnmitte aufgebaute Querungshilfe für Fußgänger vollständig. Dadurch wurden die angebrachten Verkehrszeichen zerstört und der Sockel beschädigt. Anschließend ...

  • 15.06.2011 – 20:27

    POL-STH: Betrug am Telefon, Warnhinweis

    Stadthagen (ots) - Dienstlich wurde der Stadthäger Polizeidienststelle heute mitgeteilt, dass es im hiesigen Bereich erneut zu einem Betrugsversuch im Zusammenhang mit den sog. "Pay-Safe-Karten" gekommen ist. Die Betrüger machen sich hier die relativ neuen unbaren Zahlungswege zu nutzen, bei denen der Geschädigte einen Geldbetrag einzahlt und dafür eine Zahlkarte oder Quittung bekommt, mit denen er anschließend ...