Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Agressiver Hund bei Durchsuchungsmaßnahme durch Polizei angeschossen

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (mie) - Am 12.05.11 konnte ein aggressiver Hund bei einer Wohnungsdurchsuchung eines amtsbekannten Bückeburgers nur durch den Schuss aus der Dienstwaffe eines eingesetzten Polizeibeamten gestoppt werden.

Die Bückeburger Polizei ermittelte gegen den 34-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Am Donnerstsagvormittag wurde der richterlich angeordnete Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Bückeburgers vollstreckt. Hierbei unterstützten Polizeikräfte aus Nienburg und Stadthagen.

Der Beschuldigte ließ die Ordnungshüter nicht in die Wohnung. Die Beamten mussten sich gewaltsam Zutritt verschaffen. Beim Betreten der Wohnung stürmte ein Staffordshiremischlingsrüde auf die Durchsuchungskräfte zu.

Der Aufforderung, den Hund zurück zurufen und zu separieren, kam der Beschuldigte nicht nach.

Der Angriff des Kampfhundes konnte nur durch ein Einsatz der Schusswaffe abgewehrt werden. Das angeschossene Tier wurde noch vor Ort tierärztlich versorgt.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnten diverse Beweismittel, unter anderem Marihuanapflanzen, aufgefunden und sichergestellt werden. Neben dem bereits anhängigen Strafverfahren hat sich der Bückeburger nun noch wegen Widerstandes und versuchter gefährlicher Körperverletzung zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.05.2011 – 11:23

    POL-NI: Verkehrsüberwachung auf der Ortsumgehung

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am 12.05.11 stand für die Beamten der Verfügungseinheit der Nienburger Polizei Verkehrsüberwachung auf der Bundesstraße 6 auf dem Dienstplan. Im Verlauf des Vormittags stoppten und kontrollierten die Ordnungshüter diverse Fahrzeugführer. "Mehrere Barverwarnungen, Ordnungswidrigkeitenanzeigen und Sicherheitsleistungen waren die Folgen", so Polizeioberkommissar Ulrich Schimkowiak. In ...

  • 13.05.2011 – 11:19

    POL-NI: Nach Unfall im Rapsfeld gelandet

    Nienburg (ots) - LANDESBERGEN (mie) - Am Nachmittag des 12.05.11 kommt es auf der Bundesstraße 215 in der Gemarkung Landesbergen zu einem Unfall. Beim Überholen einer Autokolone übersieht ein Audifahrer einen abbiegenden Geländewagen. Durch die Wucht des Zusammenpralls landet der Geländewagen samt Anhänger im angrenzenden Rapsfeld. Gegen 16.20 Uhr befindet sich der Audifahrer, ein 18-Jähriger aus Leese, als letztes ...

  • 12.05.2011 – 12:49

    POL-NI: Schwerer Kradunfall

    Nienburg (ots) - BÜCKEN (mie) - Am Nachmittag des 11.05.11 kommt es auf der Landesstraße 251 zwischen Bücken und Schweringen zu einem schweren Motorradunfall. Der 30-Jährige Kradfahrer muss mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Bremer Krankenhaus geflogen werden. Gegen 16.20 Uhr ist der Drakenburger mit seiner Suzuki aus Hoya kommend in Richtung Nienburg unterwegs. Eingangs einer Rechtskurve verliert der 30-Jährige aufgrund überhöhter ...