Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall auf der B6

Nienburg (ots)

MARKLOHE (mie) - Drei beteiligte Fahrzeuge, zwei schwerst verletzte Personen und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Glätteunfalls auf der Bundesstraße 6 in Höhe Oyle/Lemke.

Gegen 14.40 Uhr ist ein Kastenwagen mit Anhänger aus Nienburg kommend in Richtung Bremen unterwegs. Plötzlich kommt der 21-Jährige Fahrer aus Axien/Sachsen-Anhalt auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern, gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit einem älteren Audi 100. Hinter dem Audi fährt ein Sprinter. Der 31-Jährige Fahrer aus Nienburg versucht noch auszuweichen, kann aber einen Zusammenprall mit dem quer gestellten Anhänger des Unfallverursachers nicht mehr verhindern.

"Der Beifahrer des Unfallverursachers, ein 39 Jahre alter Mann aus Annaburg/Sachen-Anhalt, und der 74-Jährige Führer des Audis aus Pennigsehl werden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt", sagt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Durch Kräfte der Feuerwehren aus Lemke, Oyle, Wietzen und Nienburg, die mit 40 Kräften vor Ort sind, können die beiden Personen schwerst verletzt geborgen werden.

Die Verletzten werden mit dem Rettungswagen in das Nienburger Krankenhaus gebracht. Der alarmierte und gelandete Rettungshubschrauber Christoph 4 kommt nicht mehr zum Einsatz.

Für die Zeit der Unfallaufnahme muss die Bundesstraße im dortigen Bereich für zwei Stunden gesperrt werden.

"Ein besonderes Lob geht an zwei Ersthelfer, einem Ehepaar, das durch Auslandsaufenthalte bei der Bundeswehr besonders geschult ist und hervorragende erste Hilfe geleistet hat", so Gabriela Mielke abschließend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104 od. 0173/9411933
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 20.12.2010 – 11:52

    POL-NI: Dreiste Schmuckdiebe beim Moonlightshopping

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am vergangenen Freitag, 17.12.10, hatten die Nienburger Geschäfte zum Moonlightshopping eingeladen. Die längeren Öffnungszeiten und das weihnachtliche Gedränge lockte Kundschaft an, die von den Geschäftsleuten nicht gern gesehen wird. Gegen 21.00 Uhr betraten zwei Männer das Juweliergeschäft in der Fußgängerzone "Lange Straße". Das Geschäft war gut mit Kunden gefüllt und alle ...

  • 19.12.2010 – 12:59

    POL-STH: Verkehrsunfallflucht in Obernwöhren

    Stadthagen (ots) - Am Sonntag morgen, gegen 10:30 Uhr, kam es in Obernwöhren zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Zaun beschädigte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand der Polizei in Stadthagen muss demnach ein Pkw-Fahrer die Straße "An der Bergkette" aus Reinsen kommend ...

  • 19.12.2010 – 12:26

    POL-STH: Verkehrsunfall in Nordsehl

    Stadthagen (ots) - Am Sonntag morgen kam es in Niedernwöhren zu einem Verkehrsunfall. Gegen 07:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger junger Mann aus Meerbeck mit seinem Pkw BMW die Straße zwischen Nordsehl und Niedernwöhren, als er in Höhe einer unbewohnten Scheune nach links von der Fahrbahn abkam. Aufgrund der Witterung gelang es dem Fahrer nicht, dass Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen und er rutschte hierbei ...