Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Greifvogel greift Jogger an

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Mit einem nicht alltäglichen Fall hatte es der Einsatz- und Streifendienst der Nienburger Polizei zu tun.

Am Vormittag des 27.05.10 erschien ein Bürger auf der Polizeiwache und teilte mit, dass er am gestrigen Nachmittag von einem Greifvogel angegriffen worden sei.

Gegen 16.00 Uhr hatte er als Jogger auf dem Sportplatz der Berufsbildenden Schulen Nienburg seine Runden gedreht. Plötzlich griff ein Greifvogel den 42-Jährigen an.

Das Tier flog tief über den Kopf des Mannes und attackierte den Läufer anschließend mit dem Schnabel und den Krallen. Hierdurch wurde dem Mann eine leicht blutende Wunde am Kopf zugefügt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.05.2010 – 13:42

    POL-NI: Bauwagen in Brand gesteckt

    Nienburg (ots) - LANGENDAMM (mie) - In den Abendstunden des 26.05.10 wird auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes in Langendamm ein alter Bauwagen von bislang unbekannten Tätern in Brand gesteckt. Das Fahrzeug brennt völlig aus und es entsteht ein Schaden von 600 Euro. Gegen 21.30 Uhr bemerkt ein Spaziergänger, der seinen Hund ausführt, den brennenden Wohnwagen. Dieser wurde vermutlich zuvor an einen Jeep oder ein ähnliches Zugfahrzeug angekoppelt. Die Täter fuhren ...

  • 26.05.2010 – 11:38

    POL-NI: 19-Jähriger attackiert - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - NIENBURG/ERICHSHAGEN (mie) - Im Zusammenhang mit einer Körperverletzung in den frühen Morgenstunden des Pfingstmontag, 24.05.10, in der Wölper Straße in Höhe des Friedhofes sucht die Nienburger Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Gegen 04.40 Uhr wird ein 19-Jähriger von drei bislang unbekannten jungen Männern von hinten attackiert. Das Trio versetzt dem Opfer einen Faustschlag und sprüht ihm ...

  • 26.05.2010 – 09:53

    POL-NI: Brand eines LKW

    Nienburg (ots) - VOIGTEI (mie) - In der Nacht zum 26.05.10 gerät im Steyerberger Ortsteil Voigtei ein LKW aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Durch die Flammen wird das Führerhaus vollständig zerstört. Gegen 00.40 Uhr bemerkt ein Arbeiter der Firma Exxon Mobil Feuerschein auf der gegenüberliegenden Freifläche und alarmiert sofort die Feuerwehr. Als die Kräfte der Wehren Voigtei und Deblinghausen vor Ort eintreffen, steht das Führerhaus des Muldenkippers in ...