Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nicht alltägliche Verkehrskontrolle

Bad Pyrmont (ots)

Die Beamten des Polizeikommissariates Bad Pyrmont staunten in dieser Woche nicht schlecht als sie an einem Abend einen erst 19-jährigen Bürger aus Schieder mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Bad Pyrmont kontrollierten. Was zunächst als "normale" Verkehrskontrolle geplant war, weitete sich anschließend zu einem handfesten Kriminalfall aus. Nicht nur, dass der 19-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln den Pkw führte, er war auch gleichzeitig im Besitz von 33 Verpackungseinheiten Betäubungsmitteln. Nun erst richtig neugierig geworden, entdeckten die Beamten zudem in dem Pkw noch ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer und einen Schlagstock sowie eine Gaspistole, für die der junge Mann ebenfalls keinen Waffenschein zum Führen dieser Pistole vorweisen konnte. Der von dem Sachverhalt informierte Staatsanwalt in Hannover ordnete daraufhin noch in der Nacht die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten an. Beamte der Polizei Detmold unterstützten dabei die Beamten aus Bad Pyrmont und fanden daraufhin in der Wohnung noch weitere geringe Mengen Betäubungsmittel. Da der Beschuldigte bisher für die Polizei ein komplett unbeschriebenes Blatt gewesen ist, wurden von ihm noch Fotoaufnahmen gefertigt und Fingerabdrücke genommen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er nach nochmaliger Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Trotz seiner erst 19 Jahre muss der Beschuldigte sich jetzt dem umfangreichen Strafverfahren stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
KHK Zoch
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden