Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Aufmerksame Nachbarn verhindern Einbruch in Wohnung

Hameln (ots)

Am Sonntagabend (02.09.2018) versuchten mindestens zwei unbekannte Täter, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Sprengerstraße einzubrechen.

Gegen 21.30 Uhr hörten Nachbarn aus der Wohnung in Hochparterre ungewöhnliche Geräusche. Als das Ehepaar vom Balkon aus nachschaute, erkannte es vor dem Balkon des Nachbarn eine unbekannte Person. Auf Ansprache rief der Unbekannte einer zweiten Person etwas zu, die sich bereits auf dem Balkon befand. Daraufhin sprang der Haupttäter vom Balkon und flüchtete zusammen mit seinem Komplizen in Richtung Basbergstraße.

Trotz einer sofortigen Fahndung durch mehrere Streifenwagenbesatzungen blieben die Täter verschwunden. Anhand der Spuren auf dem Balkon muss davon ausgegangen werden, dass die Täter versucht hatten, die Balkontür zur Parterrewohnung aufzuhebeln. Der Mieter der betroffenen Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Vom Täterduo liegt folgende dürftige Beschreibung vor: Der Mann auf dem Rasen vor dem Balkon war eher dicklich und dunkel gekleidet.

Der Täter auf dem Balkon war eher schlank und trug ein weißes T-Shirt oder Hemd, an dem dunkle Applikationen bzw. ein Aufdruck zu erkennen war.

Hinweise bitte an die Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 03.09.2018 – 08:21

    POL-HM: Einbruch in Karosseriefachbetrieb

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter drangen vermutlich in der Nacht von Freitag (31.08.2018) auf Samstag (01.09.2018) durch Einschlagen einer Fensterscheibe in die Räumlichkeiten eines Karosseriefachbetriebes an der Stüvestraße ein. Aus einem Büroraum wurde ein Tresor entwendet. Der Schaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Beim Abtransport sind vermutlich mehrere Täter aktiv gewesen. Zeugen, die verdächtige ...

  • 31.08.2018 – 11:30

    POL-HM: Zusammenstoß im Längsverkehr - Unfallverursacherin flüchtet

    Hameln (ots) - An der Kreuzung Erichstraße / Thiewall/ Kastanienwall hat sich gestern Mittag, 30.08.2018, ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht durch die Verursacherin ereignet. Gegen 11.45 Uhr befuhr eine 82-jährige Hamelnerin mit ihrem BMW den linken der beiden Linksabbiegerspuren der Erichstraße in Richtung Kastanienwall. Eine bisher unbekannte ...