Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 6. Hamelner Pflasterfest kann sich sehen lassen

Hameln (ots)

Am vergangenen Wochenende fand das 6. Pflasterfest, ausgerichtet durch die Hamelner Marketing und Tourismus GmbH (HMT), in der Fußgängerzone von Hameln statt.

In der Zeit von Freitag, 24.08.2018, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 26.08.2018, 20.00 Uhr, fanden insgesamt 75 LIVE-Darbietungen auf sechs Bühnen in der Altstadt statt.

Zahlreiche Bands spielten bis in die Nacht u.a. am Münsterkirchhof und der Hochzeitshausterrasse. Special Guest des Samstagabends war Cassandra Steen, die dem Publikum vor der Hochzeitshausterrasse - mit einiger Verspätung allerdings - ordentlich einheizte.

Aber auch "Eine Band namens Wanda" und "Nick March", die am Sonntag das Pflasterfest beendeten, lockten noch einmal zahlreiche Besucher vor die Bühnen.

Insgesamt stand der letzte Tag Veranstaltungstag im Zeichen der Familie, was vermutlich auch der Grund war, warum an diesem Tag nicht ein einziger Einsatz im Zusammenhang mit dem Pflasterfest für die Polizei Hameln zu verzeichnen war.

Das Einsatzaufkommen für die Polizei hielt sich während der gesamten Dauer des Pflasterfestes in Grenzen. Bei schätzungsweise knapp 100.000 Besuchern an allen drei Veranstaltungstagen hatte die Polizei lediglich drei alkoholbedingte Körperverletzungsdelikte, sowie den Diebstahl einer Geldbörse zu verzeichnen.

Größere Schlägereien blieben, vermutlich aufgrund der hohen Polizeipräsenz, aus.

Insgesamt kann man also sagen, dass auch das 6. Hamelner Pflasterfest eine gelungene und friedliche Veranstaltung war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
POK'in Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden