Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Berliner Platz

Hameln (ots)

Drei Fahrzeuge waren am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr an einem Verkehrsunfall beteiligt, der sich am Berliner Platz ereignet hatte. Zwei Personen mussten mit Rettungswagen in Kliniken gebracht werden.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Obernkirchen (Landkreis Schaumburg) fuhr mit einem Audi auf der Deisterstraße stadtauswärts in Richtung Tunnelstraße. Am Berliner Platz verpasste er die Zufahrt zum Parkplatz und bog daher verbotenerweise an der nächsten Kreuzung (Kreuzstraße) nach links ab, um als Falschfahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Karlstraße zu gelangen.

An der Kreuzung Morgensternstraße/Karlstraße stieß der Audi mit einem A-Klasse-Daimler zusammen, der auf der Bundesstraße 217 in Richtung Stadtmitte fuhr.

Durch den Aufprall wurde die A-Klasse gegen einen Ford Ka geschoben, der rechts neben dem Daimler ebenfalls stadteinwärts fuhr.

Sowohl der 49-jährige Fahrer der A-Klasse aus Dortmund als auch die 19-jährige Fahrerin des Ford aus Alfeld/Leine (Landkreis Hildesheim) wurden durch die Kollisionen verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.08.2018 – 10:06

    POL-HM: Alkoholisierter Autofahrer verunglückt und flüchtet von der Unfallstelle

    Hameln (ots) - Alkoholbeeinflussung des Fahrers dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Holtenser Landstraße ereignet hatte. Ein 36-jähriger Mann aus Hameln befuhr gegen 03.45 Uhr mit einem Smart die Kreisstraße 1 von Holtensen in Richtung Hameln. Im Stadtgebiet von Hameln kam der Smart in einer ...

  • 06.08.2018 – 10:03

    POL-HM: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

    Aerzen (ots) - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der in der Nacht zu Sonntag auf der Landesstraße 432 bei Groß Berkel passiert ist. Eine 59-jährige Autofahrerin aus Aerzen bog gegen 01.00 Uhr mit einem Pkw Volvo von der Selxer Straße nach links auf die Landesstraße 432 ab. Hierbei übersah sie einen Opel Astra, der auf der Landesstraße 432 von Königsförde in Richtung Groß ...

  • 06.08.2018 – 10:02

    POL-HM: Unfall mit verletzten Personen auf der Bundesstraße 1

    Aerzen (ots) - Am Samstag (04.08.2018) kurz vor 19.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 1 (Ortsumgehung Aerzen) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 36-jährige Autofahrerin aus Frankfurt/Main befuhr mit einem Pkw Daimler die Bundesstraße 1 von Barntrup in Richtung Hameln. Auf der Umgehungsstraße Aerzen kurz hinter dem Kreisel Reherweg überholte sie einen Lkw. In diesem Moment kam ihr ...