Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - 17-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik

POL-HM: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - 17-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik
  • Bild-Infos
  • Download

Aerzen (ots)

Am gestrigen Montagnachmittag (14.05.2018) kam es auf der Kreisstraße 29 bei Dehmke zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen in Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Ein 17-Jähriger aus Hess. Oldendorf befuhr gegen 15.45 Uhr mit einem Leichtkraftrad die Kreisstraße 29 von Dehmke in Richtung Dehmkerbrock. In einer Rechtskurve geriet seine Honda auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in einen entgegenkommenden VW Polo, der von einer 51-jährigen Frau aus Aerzen gefahren wurde.

Der Jugendliche wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber "Christoph 4" flog den 17-Jährigen in eine Hannoversche Klinik.

Die Polo-Fahrerin wurde aufgrund eines Schockzustandes mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe unschädlich zu machen.

Die Kreisstraße musste während der Rettungsmaßnahmen, Landung des Hubschraubers und Fahrbahnreinigung gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.05.2018 – 12:04

    POL-HM: Zigarettenautomat aufgebrochen - 2.500,- Euro Schaden

    Emmerthal/Kirchohsen (ots) - In den frühen Morgenstunden (gegen 03:55 Uhr) des 14.05.2018 ist es in Kirchohsen (Emmerthal) zum Aufbruch eines Zigarettenautomaten gekommen. Durch ein Warnsystem am Automaten konnte ein Mitarbeiter des geschädigten Tabakwaren Fachgroßhandels sofort die Polizei Hameln alarmieren. Trotz des schnellen Eintreffens konnten am Tatort keine ...

  • 14.05.2018 – 10:27

    POL-HM: Flucht vor Verkehrskontrolle - Polizeibeamter wird verletzt

    Delligsen (Landkreis Holzminden) (ots) - Am Sonntag (13.05.2018) gegen 03.20 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Holzminden in Delligsen-Grünenplan (Landkreis Holzminden) ein Kleinkraftrad anhalten und kontrollieren. Das Zweirad war mit zügiger Geschwindigkeit in der Bäckergasse unterwegs. Die drei Aufsassen trugen keinen Schutzhelm. Der Fahrer ...