Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

19.04.2018 – 11:15

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erst bestohlen, dann verprügelt

Bad Pyrmont (ots)

Sehr schlechte Erinnerungen an den Marktplatz dürfte eine 29jährige Frau aus Bad Pyrmont behalten. Am 18.04.18, gegen 21:30 Uhr habe sie sich mit einem Bekannten zu Fuß auf dem Heimweg befunden. Dabei habe sie ein Fahrrad geschoben. Auf dem Marktplatz sollten sich dann die Wege trennen, aber man sei gerade richtig im Gespräch gewesen. Also habe die Frau ihr Fahrrad abgestellt und auch ihre Handtasche daneben gelegt. Im Gespräch sei man etwas auf und ab gegangen und der Bekannte habe sich nach geschätzt 10 Minuten verabschiedet. Erst jetzt habe die Geschädigte festgestellt, dass ihr Fahrrad, samt der Handtasche, entwendet worden war. Zu diesem Zeitpunkt, so gegen 21:40 Uhr, hätten noch drei Männer vor einem dortigen Geschäft gestanden. Die Frau habe sie angesprochen und fragte, ob sie etwas gesehen hätten. Die Männer hätten sie jedoch nur ausgelacht und seien frech geworden. Als sie erneut energisch nachgefragt habe, sei sie plötzlich von einem der Männer angegriffen worden. Der Mann habe ihr ins Gesicht geschlagen und ihr einen Kopfstoß versetzt. Dadurch habe die Frau eine blutende Kopfplatzwunde erlitten. Das Blut sei ihr durchs Gesicht gelaufen. Der Täter habe ein südländisches Aussehen gehabt und sei ca. 25 Jahre alt gewesen. Ein weiterer Angehöriger des Opfers, der hinzukam, sei von Personen der Gruppe auch geschubst worden. Danach seien noch weitere Personen dazwischen gegangen. Das Opfer sei danach direkt zur Polizeidienststelle gegangen und habe Anzeige erstattet. Die Polizei bittet jetzt die Augenzeugen, sowohl der Körperverletzung wie auch des Diebstahls, sich bei der Dienststelle in Bad Pyrmont zu melden.

Entwendet wurde ein schwarz/silber farbenes gebrauchtes Mountain-Bike, Zeitwert ca. 100,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell