Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verletzter Fußgänger in Hecke aufgefunden (Zeugenaufruf)

Hameln (ots)

Ein Mitarbeiter einer Hamelner Klinik entdeckte am Freitagabend (22.12.2017) in einer Hecke am Saint-Maur-Platz eine deutlich alkoholisierte Person. Da der Mann zudem äußere Verletzungen aufwies, wurde er zur Notaufnahme gebracht und dort behandelt.

Als der Patient angab, dass die Verletzungen von einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht stammen sollen, wurde die Polizei informiert.

Gegenüber den Polizeibeamten gab der 57-jährige Verletzte aus Hameln an, dass er gegen 20.30 Uhr vom Weihnachtsmarkt kommend als Fußgänger den Thiewall in Richtung Klinikum überschreiten wollte. An der Ampel sei er von einem dunklen Pkw angefahren worden. Der Wagen fuhr nach seinen Angaben in Richtung Kastanienwall davon, ohne sich um ihn zu kümmern. Weitere Details zum flüchtigen Unfallwagen konnte der Verletzte nicht nennen.

Die Ermittler vom Fachkommissariat 7 gehen den Äußerungen des Fußgängers nach und ermitteln wegen einer Verkehrsunfallflucht, ziehen aber auch andere Möglichkeit in Betracht, die die festgestellten Verletzungen des 57-Jährigen hätten verursachen können.

Dazu fragen die Ermittler nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen könnten. Hinweise werden unter der Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 27.12.2017 – 12:06

    POL-HM: Alkohol- und Drogenkontrollen in der Vorweihnachtszeit durchgeführt

    Hameln (ots) - Verkehrsteilnehmer, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, stellen eine erhebliche Gefährdung des Straßenverkehrs dar. Fahrten unter Rauschmittel zählen zu den Hauptunfallursachen. Daher wurden insbesondere zur Vorweihnachtszeit zahlreiche, zum Teil angekündigte Kontrollen durchgeführt. Eine ...

  • 27.12.2017 – 10:50

    POL-HM: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Hameln (ots) - Zwei Männer, die am Samstagmorgen einen Weihnachtsmarktstand aufbrechen wollten, konnten von einem Mitarbeiter eines eingesetzten Sicherheitsdienstes überrascht werden. Das Einbrecher-Duo (17 und 49, beide aus Rumänien) versuchten gegen 04.00 Uhr im Bereich Emmernstraße einen Weihnachtsmarktstand aufzuhebeln. Dabei wurden sie von einem 52-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter ertappt, der durch die ...