Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pkw prallt gegen Ampelmast - alkoholisierter Fahrer flüchtet

Hameln (ots)

Samstag (26.08.2017) kurz nach 04.00 Uhr prallte an der Kreuzung Berkeler Warte / Werkstraße ein mit 5 Personen besetzter Opel Astra gegen einen Ampelmast. Ein Insasse wurde leicht, ein weiterer Insasse schwer verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber später angetroffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Der Opel Astra befuhr die Bundesstraße 1 von Hameln in Richtung Aerzen. An der Kreuzung Berkeler Warte / Werkstraße bog der Wagen nach links in Richtung Multimarkt ab. Hierbei prallte der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit frontal gegen einen Ampelmast. Dabei werden ein 28-jähriger Mitfahrer leicht und ein weiterer Insasse (ebenfalls 28) schwer verletzt.

Der 22-jährige Fahrer des Unfallwagens setzte trotz der starken Sachschadens und der verletzten Insassen seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle.

Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte einige Insassen in der Werkstraße antreffen. Für die verletzten Personen wurden Rettungswagen angefordert.

Das Unfallfahrzeug wurde von einer weiteren Funkstreife in einer Seitenstraße aufgefunden. Personen waren nicht am verschlossenen Wagen. Vom Fahrer fehlte zunächst noch jede Spur.

Im Rahmen der Fahndung konnte der mutmaßliche Fahrer des Opel Astra auf der Wangelister Straße aufgegriffen werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem 22-jährigen Mann aus Hameln eine Atemalkoholkonzentration von über 1,0 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden