Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zulassungsplaketten selbst ausgedruckt

Hameln (ots)

Mit gefälschten Zulassungsplaketten war am Montag, 08.05.2017, ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer unterwegs. Einer zivilen Polizeistreife fiel der Schwindel sofort auf.

Der Pkw Mercedes fuhr gegen 14.20 Uhr auf der Kreuzstraße in Richtung Bahnhof. Zuvor musste der Wagen am Berliner Platz vor einer roten Ampel warten. Eine zivile Streife der Polizei Hameln wartete neben dem Mercedes. Den Beamten fielen die unecht aussehenden Zulassungsplaketten an den Nummernschildern eines Fahrzeuges sofort auf. Der Wagen wurde an der nächsten Straßenecke angehalten und kontrolliert.

Der 49-jährige Fahrer aus Hameln zeigte sich geständig und gab seine Verstöße zu. Er habe aus finanziellen Gründen die Zulassungsplaketten an einem heimischen Drucker selbst ausgedruckt und an den Kennzeichen angebracht, um eine ordnungsgemäße Zulassung des Pkw vorzutäuschen.

Da der Mercedes bereits seit letztem Jahr stillgelegt ist, kommen neben dem Straftatbestand der Urkundenfälschung noch zulassungsrechtliche Zuwiderhandlungen hinzu, u.a. Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und Pflichtversicherungsgesetz. Die Nummernschilder wurden sichergestellt; der Mann musste zu Fuß seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.05.2017 – 13:19

    POL-HM: Einbrecher bricht vormittags in Haus ein

    Hameln (ots) - Am Montag, 08.05.2017, im Zeitraum zwischen 10.30 und 11.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Einsteinstraße ein. Über ein aufgehebeltes Fenster, das an der Gebäuderückseite auf "Kipp" stand, drang der Täter während der kurzen Abwesenheit der Bewohner in das Einfamilienhaus ein. Im Haus wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Der Eindringling entwendete Schmuckgegenstände. ...

  • 07.05.2017 – 21:29

    POL-HM: Gefahrgutunfall in Schule - Zwei Personen leicht verletzt

    Hameln (ots) - Am Sonntag, 07.05.2017, gegen 18:19 Uhr, löste die Brandmeldeanlage in einem Hamelner Gymnasiums einen Alarm aus. Im Chemieraum der Schule explodierte aufgrund einer chemischen Reaktion eine Flasche mit flüssiger Substanz und setzte infolgedessen Salzsäure frei. Hierbei wurde eine 56-jährige Lehrerin und ihre 24-jährige Begleitperson leicht verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurden Beide ins ...

  • 06.05.2017 – 16:43

    POL-HM: Zeugenaufruf zu Sachbeschädigungen an diversen Pkw im Stadtgebiet

    Holzminden (ots) - In der Nacht von Freitag, 05.05.2017 auf Samstag, 06.05.2017 wurden mindestens fünf Pkw im Ostviertel der Stadt zum Ziel von Vandalen. Die Fahrzeuge waren jeweils am Fahrbahnrand abgeparkt und wurden vermutlich beim Vorbeiziehen des oder der Täter mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Tour führte den oder die Unbekannten dabei durch die ...