Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Innerhalb weniger Stunden an drei Verkehrsunfällen beteiligt - Polizei sucht Zeugen

Hameln (ots)

Ein 74-jähriger Mann aus Hameln war gestern, 25.04.2017, innerhalb von wenigen Stunden dreimal an Verkehrsunfällen beteiligt. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden Personen verletzt. Bei dem Senior besteht der Verdacht, dass dieser krankheitsbedingt keine Kontrolle mehr über sein Fahrzeug hatte.

Gegen 14.30 Uhr prallte der 74-Jährige mit seinem Pkw Volvo auf dem Kastanienwall kurz vor der Kreuzung "Grüner Reiter" auf das Heck eines Opel Corsa, dessen Fahrer (58) aus Coppenbrügge einen begonnenen Fahrstreifenwechsel nicht beenden konnte und schräg auf beiden Fahrstreifen stand. Die Beifahrerin (87) im Opel wurde verletzt.

Nach dieser Unfallaufnahme setzte der Senior seine Fahrt fort. Gegen 15.10 Uhr führ der 74-Jährige mit dem Pkw Volvo ungebremst auf das Heck eines Fiat auf, der am Brückenkopf vor einer Ampel wartete. Der Fiat wurde auf einen davor stehenden Pkw Mazda gestoßen. Hierbei wurde der 34-jährige Fahrer des Fiat aus Hess. Oldendorf verletzt.

Der Volvo-Fahrer setzte zunächst seine Fahrt fort und konnte von einem Zeugen an der Auffahrt zur Thiewallbrücke angehalten werden. Noch bevor der 74-Jährige in ein Krankenhaus transportiert wurde, in dem er stationär verblieb, äußerte er gegenüber den aufnehmenden Beamten, sein Volvo sei in den Vormittagsstunden bei einer Unfallflucht beschädigt worden.

Demnach sei der Senior mit dem Volvo auf dem Reimerdeskamp in Richtung Fahlte gefahren. Auf Höhe der Shell-Tankstelle soll ein entgegenkommendes Auto zu weit auf seiner Seite gefahren sein. Dabei ist es zur seitlichen Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen. Obwohl am Volvo Schaden entstanden ist, soll der andere Wagen (möglicherweise ein SUV) weitergefahren sein. Der 74-Jährige selbst hat ebenfalls seine Fahrt fortgesetzt und nicht die Polizei verständigt.

Zu diesem letztgenannten Vorfall, der sich gegen 11.00 Uhr ereignet haben soll, sucht der zuständige Sachbearbeiter des Fachkommissariats 7 noch Zeugen. Hinweise werden unter der Tel. 05151/933-222 entgegen genommen.

Insgesamt wurden gegen den Volvo-Fahrer Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Der mitgeführte Führerschein des Hamelners wurde sichergestellt.

Der Gesamtschaden soll weit über 10.000 Euro betragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.04.2017 – 14:45

    POL-HM: Einbruch in Getränkemarkt

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter drangen in der vergangenen Nacht in einen Getränkemarkt in der Kerschensteinerstraße ein. Dazu wurden gewaltsam die Schiebetüren im Eingangsbereich aufgedrückt. Aufgrund der Alarmauslösung gegen 01.20 Uhr waren die Einsatzkräfte der Polizei schnell vor Ort. Der Markt wurde umstellt und nach möglichen Tätern durchsucht. Es konnten jedoch keine Täter angetroffen werden. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Entwendet wurde ...

  • 26.04.2017 – 14:30

    POL-HM: Mit 1,5 Promille in Straßengraben gefahren

    Hess. Oldendorf (ots) - Am Dienstag, 25.04.2017, gegen 22.35 Uhr, befuhr eine 63-jährige Frau aus Hess. Oldendorf die Landesstraße 433 von Hemeringen in Richtung Lachem. In einer Rechtskurve geriet sie mit dem Pkw Toyota nach rechts von der der Fahrbahn und kam im Straßengraben zum Stillstand. Polizeibeamte bemerkten bei der Frau Alkoholbeeinflussung. Ein Alkotest ergab einen Atemalkoholwert von fast 1,5 Promille. ...

  • 26.04.2017 – 14:00

    POL-HM: Einbruch in Zahnarztpraxis

    Coppenbrügge (ots) - Unbekannte Täter drangen in der vergangenen Nacht in eine Zahnarztpraxis ein und entwendeten u.a. einen ca. 70 cm hohen Tresor. Die Eindringlinge hebelten an der Rückseite des Gebäudes im Schäbkerweg ein Fenster auf. Hier durchwühlten die Täter die Räumlichkeiten einer Zahnarztpraxis. Es wurde ein Tresor mit Zahngold entwendet. Der Schaden wird auf mindestens 1500 Euro geschätzt. Möglicherweise wurde der Tresor mit einer Schubkarre ...