Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Handtasche am Weserufer entrissen- maskierter Täter flüchtet

Hameln (ots)

Sonntagabend (11.09.2016) kam es am Weserufer zwischen Thiewallbrücke und Klinikum zu einem Raubdelikt. Einer Passantin wurde die Handtasche entrissen. Der Täter flüchtete unerkannt.

Eine 19-jährige Frau aus Hameln wurde am Sonntagabend gegen 20.35 Uhr Opfer einer Raubtat. Die junge Frau war als Fußgängerin auf dem Geh- und Radweg am Weserufer unterwegs. Plötzlich sprang zwischen Thiewallbrücke und Klinikum ein maskierter Mann aus dem Gebüsch und entriss der Hamelnerin ihre Handtasche. Der Maskierte flüchtete unerkannt in Richtung Invalidenstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

Während der Flucht ließ der Täter die Handtasche fallen. Jedoch fehlten das Bargeld und die Ausweispapiere.

Die junge Frau blieb körperlich unverletzt.

Das Opfer beschrieb den Mann wie folgt: ca. 175 bis 180 cm groß, kräftige Figur. Der Mann trug eine auffällig blaue Strickjacke (Cardigan) und eine Jeanshose. Während der Tat trug der Täter eine schwarze Maske über dem Gesicht.

Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.09.2016 – 15:00

    POL-HM: 8-jähriges Kind von Pkw erfasst und leicht verletzt

    Hameln (ots) - Heute Morgen (Montag, 12.09.2016), gegen 07.25 Uhr, wurde ein 8-jähriges Mädchen beim Überqueren der Süntelstraße von einem Pkw erfasst und dadurch verletzt. Die 8-Jährige querte mit einem Tretroller auf Höhe des Jobcenters die Süntelstraße. Hierbei achtete sie nicht auf einen herannahenden Pkw Ford, der von einer 51-jährigen Frau aus Bad Münder gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ...

  • 12.09.2016 – 14:00

    POL-HM: Nach Zusammenstoß: zwei Radfahrer schwerverletzt

    Emmerthal (ots) - Zwei Radfahrer sind am Sonntag, 11.09.2016, gegen 18.20 Uhr, auf dem Geh- und Radweg entlang der Landesstraße 431 zwischen Emmern und Hämelschenburg verletzt worden. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Derzeit steht lediglich fest, dass ein 35-jähriger Mann aus Emmern mit seinem Fahrrad in Richtung Hämelschenburg fuhr. Dem 35-Jährigen kam ein 13-Jähriger (ebenfalls aus Emmerthal) mit einem Fahrrad ...