Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

18.08.2016 – 17:30

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Drogenfund nach Wohnungsdurchsuchungen

POL-HM: Drogenfund nach Wohnungsdurchsuchungen
  • Bild-Infos
  • Download

Hess. Oldendorf (ots)

Am Mittwochmorgen (18.08.2016) sind bei vier Wohnungsdurchsuchungen Betäubungsmittel, Konsumutensilien sowie Gegenstände aufgefunden worden, die auf Drogenhandel hindeuten. Gegen 4 Tatverdächtige wurden Verfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Am Mittwoch wurden von Hamelner Ermittlern des Fachkommissariats 2 vier Wohnungen durchsucht. Der Zugriff erfolgte zeitgleich mit Unterstützung von Beweismittel- und Festnahmeeinheiten (BFE) aus Hannover und Braunschweig sowie Diensthundeführern mit Rauschgiftspürhunden.

Grund der von der Staatsanwaltschaft Hannover beantragten und vom Amtsgericht Hannover angeordneten Wohnungsdurchsuchungen sind Erkenntnisse, die sich aus einem anderen Verfahren wegen des Besitzes von und des unerlaubten Handelns mit Drogen ergeben haben. Bezüglich der aktuellen Wohnungsdurchsuchungen richten sich die Ermittlungen gegen vier Männer (19, 20, 24 und 34 Jahre alt), die alle ihre Wohnsitze in Hess. Oldendorf haben.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen konnten Marihuana, Amphetamine und Utensilien aufgefunden werden, die dem Konsum und Handel von Drogen dienen. Drei Beschuldigte konnten in ihren Wohnungen angetroffen werden. Diese wurden zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen (Vernehmungen, erkennungsdienstliche Behandlungen) zur Dienststelle transportiert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Personen aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Insgesamt wurden 2 Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden