Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 76-jähriger Radfahrer von abbiegenden Pkw angefahren - Pkw flüchtet von der Unfallstelle - Zeugenaufruf!

Holzminden (ots) - Das Polizeikommissariat Holzminden ermittelt seit Dienstag, 09.08.2016, gegen den Fahrer oder die Fahrerin eines blauen Pkw neben einer fahrlässigen Körperverletzung noch wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

An diesem Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr befuhr ein 76-jähriger Radfahrer die Liebigstraße in Richtung Allersheimer Straße. An der Kreuzung Liebigstraße / Sollingstraße fuhr er mit seinem Pedelec geradeaus weiter. In diesem Moment wurde er von einem blauen Pkw (vermutlich Opel Agila / Meriva) überholt. Da der Pkw vor dem Radfahrer plötzlich rechts in die Sollingstraße abbog, kam es zur Berührung mit dem Pedelec. Der 76-jährige Holzmindener stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Senior in ein Krankenhaus.

Der blaue Pkw fuhr weiter, soll aber nach Zeugenangaben zunächst auf ein nahegelegenes Tankstellengelände gefahren sein. Nach kurzer Wartezeit entfernte sich der unbekannte Verursacher endgültig. Der erste Buchstabe im Kennzeichen des flüchtigen Pkw soll ein "H" gewesen sein. Möglicherweise wurde das blaue Fahrzeug, bei dem es sich um einen Opel Agila oder Opel Meriva gehandelt haben könnte, von einer Frau gefahren.

Die Ermittler der Polizei Holzminden überprüfen derzeit alle in Frage kommenden Fahrzeuge. Eine Selektion des Kraftfahrtbundesamtes ergab für den Landkreis Holzminden 88 passende Fahrzeuge, davon sind 26 in Holzminden zugelassen.

Neben diesen zeitintensiven Überprüfungen der Fahrzeuge sucht die Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen noch weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Hinweise bitte an das Kommissariat unter Tel. 05531-9580.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: