Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

15.04.2016 – 13:26

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Betrunken am Steuer

Hess. Oldendorf (ots)

Am 14.04.16, gegen 16:35 Uhr, konnte die Polizei Hess. Oldendorf einen alkoholisierten Fahrer eines Pkw VW "aus dem Verkehr ziehen". Der 56-jährige aus Petershagen war anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, da er mit seinem Pkw starke Schlangenlinien gefahren sei. Eine Streifenbesatzung konnte den Pkw dann in der Langen Straße anhalten. Bei dem Fahrer wurde während der Kontrolle dann eine Alkoholfahne festgestellt. Entgegen der Aussage des Mannes, dass der Alkoholgeruch von Leergut ausginge, welches sich im Pkw befinde, pustete er einen Wert von über 1,7 Promille. Dem 56-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein musste er abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Appel
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell