Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Radfahrer prallt gegen Fußgängerin - 79-Jährige schwer verletzt

Hameln (ots)

(Hess. Oldendorf) Am Ostertor-Kreisel kam es am heutigen Mittwoch (12.08.2015) gegen 11.10 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fußgängerin. Beide Beteiligten wurden verletzt.

Der 63-jährige Rennradfahrer aus Rinteln fuhr aus Richtung Fuhlen (Münchhausenring / L 434) kommend in den Ostertor-Kreisel ein. An der Einmündung Segelhorster Straße verließ er den Kreisverkehr. Hier erfasste er eine 79 Jahre alte Fußgängerin aus Hess. Oldendorf, die hier die Segelhorster Straße auf einem Fußgängerüberweg in Richtung Innenstadt überqueren wollte. Beide Beteiligten stürzten nach dem Zusammenprall auf die Fahrbahn. Der Fahrradfahrer wurde leicht, die Fußgängerin schwer verletzt. Die 79-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Hamelner Klinikum transportiert.

Die Polizeistation Hess. Oldendorf sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise werden dort unter Tel. 05152/947490 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 10.08.2015 – 17:30

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Hameln (ots) - Aufgefallen war der 37-jährige Pyrmonter den Beamten am Freitagabend, da er ihnen auf der Schillerstraße an einer Einmündung mit seinem Pkw Renault die Vorfahrt genommen hatte. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein ...

  • 10.08.2015 – 16:00

    POL-HM: Kanaldeckel entfernt - Fahrzeuge erheblich beschädigt - zwei Tatverdächtige gestellt

    Hameln (ots) - (Hameln) In der Samstagnacht (08.08.2015) wurden in der Tunnelstraße Kanaldeckel entfernt. Zwei herannahende Fahrzeuge fuhren über die Schachtöffnungen bzw. den abgelegten Kanalabdeckungen und wurden dadurch stark beschädigt. Zwei mutmaßliche Tatverdächtige wurden im Nahbereich angetroffen. Gegen 03.20 Uhr fuhren ein 36-jähriger Mann aus Hameln ...