Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

22.06.2015 – 09:57

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trunkenheitsfahrten am Wochenende

Hameln (ots)

(Hameln) Am Samstag, 20.06.2015, kurz vor 01.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Hameln einen Audi A6. Der Audi-Fahrer, ein 26-jähriger Mann aus Hameln, bog verbotenerweise von der Münsterbrücke nach links in die Papenstraße ab und zog so die Aufmerksamkeit der Polizeistreife auf sich.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte die Streifenwagenbesatzung feststellen, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkomat-Test ergab einen Atemalkoholwert von fast 1,5 Promille. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnte man nicht einbehalten, da der alkoholisierte Fahrers nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zusätzlich zur Trunkenheitsfahrt erwartet ihn daher noch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis.

Gegen den 27-jährigen Halter des Audi A6, der sich als Beifahrer im Fahrzeug befand, wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da dieser als Halter zuließ, dass sein Fahrzeug von einer Person gefahren wird, die unter Alkoholeinfluss steht und nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Mit einem Atemalkoholwert von über 1,2 Promille absolut fahruntüchtig war ein 26-jähriger Autofahrer aus Hameln, der am Sonntag (21.06.2015) gegen 12.30 auf dem Reimerdeskamp angehalten und kontrolliert wurde. Dieser Fahrer eines VW Passat fiel Uhr einer Hamelner Streifenwagenbesatzung bereits zuvor durch dichtes Auffahren zum Vorausfahrenden auf. Zudem waren die Insassen nicht angegurtet. Auch hier erfolgte eine Blutentnahme. Der vom Fahrer mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell