Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mehrere Trunkenheitsfahrten am Wochenende festgestellt

Hameln (ots)

(Hameln) Ein 38-jähriger Mann aus Bodenwerder wurde am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr als Fahrer eines Skoda Fabia nach einem Fehlverhalten (verbotswidriges Abbiegen in Sichtweite eines herannahenden Streifenwagens, starkes Beschleunigen mit quietschenden Rädern) auf dem Hastenbecker Weg angehalten und kontrolliert. Bei dem aggressiv auftretenden Fahrer konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2,5 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen; der mitgeführte Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bereits am Sonntagmorgen um 06.50 Uhr wurde ein BMW in der Werkstraße kontrolliert. Dessen Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus Hameln, war ebenfalls alkoholisiert. Ein Test ergab hier einen Atemalkoholwert von 0,9 Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen.

Mit einem Atemalkoholgehalt von über 1,5 Promille war am Samstagabend eine 30-jährige Frau aus Coppenbrügge unterwegs. Sie wurde kurz vor 22.00 Uhr als Fahrerin eines Pkw Seat in Aerzen auf der Gellerser Straße angetroffen und kontrolliert. Auch hier wurden Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der Pyrmonter Straße aufgrund der auffälligen Fahrweise ein VW Polo angehalten und kontrolliert. Bereits auf dem Kastanienwall und dem Thiewall fiel gegen 03.15 Uhr das Fahrzeug einer Streifenwagenbesatzung auf. Der 27-jährige Fahrer des VW Polo fuhr deutlich in Schlangenlinie. Bei ihm konnte ein Atemalkoholwert von über 1,2 Promille gemessen werden; der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 01.12.2014 – 17:25

    POL-HM: Fahrkartenautomat gesprengt

    Hameln (ots) - (Coppenbrügge) Heute Nacht wurde auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Coppenbrügge ein Fahrkartenautomat gesprengt. Gegen 02.00 Uhr hörten Anwohner im Bereich des alten Bahnhofsgebäudes in Coppenbrügge einen lauten Knall. Alarmierte Streifenwagenbesatzungen aus Bad Münder und Hameln stellten am Bahnsteig der NordWestBahn fest, dass ein Fahrkartenautomat auf bisher nicht bekannte Art und Weise ...

  • 01.12.2014 – 06:47

    POL-HM: Erneut Aufklärungserfolg der Hamelner Polizei - 34-Jähriger in Haft

    Hameln (ots) - (Hameln) Erneut ist es der Polizei Hameln gelungen, eine Serie von Straftaten aufzuklären und einen 34-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Der Hamelner sitzt nun in Haft. Ihm werden diverse Diebstahlsdelikte (in diesem Jahr bereits 25 bekannte Fälle, hauptsächlich Diebstähle aus Drogerien und Parfümerien) vorgeworfen. Insgesamt belaufen sich ...