Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Rettungshubschrauber im Einsatz

Hameln (ots)

(Emmerthal) Samstagmittag gegen 13.00 Uhr kam es auf der Landesstraße 431 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Kerken (Krefeld) schwer verletzt wurde.

Der 61-Jährige befuhr mit seiner Yamaha die Landesstraße von Bad Pyrmont in Richtung Emmerthal. Ortsausgang Hämelschenburg übersah er offensichtlich den als Linksabbieger verkehrsbedingt wartenden Pkw VW Golf eines 23-jährigen Mannes aus Bad Pyrmont.

Das Motorrad prallte nahezu ungebremst in das Heck des VW Golf. Der Aufsasse wurde über den Pkw geschleudert und kam vor diesem auf der Fahrbahn schwer verletzt zur Endlage.

Der Kerkener wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Hannover geflogen. Der Bad Pyrmonter wurde leicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Die Landesstraße musste bis 15.10 Uhr voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden