Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pkw-Aufbrüche

Hameln (ots)

(Hameln) Im Klütviertel haben Auto-Aufbrecher in der Nacht zum Mittwoch, 18.09.2013, 5 Pkw aufgebrochen und dadurch einen Sachschaden von rund 1500 Euro verursacht.

Im Felsenkellerweg wurden bei zwei VW-Pkw Scheiben einer Fahrer- bzw. einer Beifahrertür eingeworfen und aus den Fahrzeugen je eine Geldbörse der Fahrzeugnutzer (39, 20) entwendet.

Ebenso auch im Kälberanger und im Carl-Reese-Hof: Dort gingen die Auto-Aufbrecher den Nissan eines 37-Jährigen und den VW eines 24-Jährigen auf gleiche Art und Weise an. Nach dem Einschlagen von Fahrzeugscheiben wurden auch hier Geldbörsen aus den Fahrzeugen entwendet.

Im Schifferweg wurde bei einem Fiat eines 38-Jährigen ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen, aus dem Fahrzeug aber nichts entwendet.

Die Tatzeit konnte auf die Zeit zwischen Dienstagabend, 17. September 2013, 21Uhr, und Mittwochmorgen, 17. September 2013, 7Uhr, eingegrenzt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass alle Pkw-Aufbrüche durch dieselben Täter begangen wurden.

Fraglich ist, ob auch ein Pkw-Aufbruch in der Sertürnerstraße zu dieser Serie gehört. Dort wurde am Mittwochmorgen, gegen 5:45 Uhr, festgestellt, dass die Beifahrerscheibe eines am Fahrbahnrand geparkten Daihatsu eingeschlagen und aus dem Fahrzeug einer 30-Jährigen eine Geldbörse entwendet wurde.

Zeugen, denen merkwürdige Personen oder verdächtige Situationen aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 19.09.2013 – 05:05

    POL-HM: Nach Einbrüchen und Pkw-Diebstahl: Polizei stellt flüchtenden Tatverdächtigen

    Hameln (ots) - (Hameln) Einsatzbeamte der Polizei nahmen nach Einbrüchen im Theodor-Storm-Weg in der Nacht zum Mittwoch, 18. September 2013, einen Tatverdächtigen (38) vorläufig fest. Nach den bisherigen Ermittlungen steht der Tatverdächtige im Verdacht, in zwei Wohnhäuser eingebrochen zu sein und daraus Kleidung, Schmuck, Schuhe sowie einen BMW-Pkw entwendet zu ...

  • 19.09.2013 – 05:05

    POL-HM: Raub scheitert an verschlossener Kasse (1168085/13)

    Hameln (ots) - (Aerzen) Ein maskierter Räuber hat am Dienstag, 17.09.2013, gegen 23:40Uhr, versucht, die Spielhalle in der Osterstraße zu überfallen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat ein mit Sturmhaube maskierter und mit einem Messer bewaffneter Täter die Spielhalle, als der Mitarbeiter (30) gerade mit Aufräumarbeiten im Kassenbereich der ansonst leeren Spielothek beschäftigt war. Unter Vorhalt ...

  • 18.09.2013 – 05:35

    POL-HM: Einbrecher entwendet Schmuck (1160189)

    Hameln (ots) - (Hameln) Einbrechern gelang in der Zeit zwischen Samstagabend, 14.09.2013, und Montagmorgen, 16.09.2013, der Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Fischpfortenstraße. Zuvor hebelte der bislang unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangte so in die Verkaufsräume. Dort durchwühlte der Einbrecher das Mobiliar und entwendete letztlich Silberschmuck im Wert von mehreren tausend Euro aus den ...