Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach wiederholter Ruhestörung zweimal in Polizeigewahrsam

Hameln (ots)

Mit einem besonders hartnäckigen Fall von Ruhestörung hatte es die Polizei Hameln in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und am Freitagabend zu tun.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße beschwerten sich am frühen Freitagmorgen, gegen 01:00 Uhr über laute Musik aus der Wohnung einer 19-jährigen Mieterin im Hause. Beim ersten Einsatz der Polizei wurde den eingesetzten Beamten auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet, allerdings wurde die Musik leiser gestellt, so dass die Polizei wieder abrückte. Bereits ca. eine halbe Stunde später dröhnte erneut laute Musik aus der Wohnung, so dass die Beamten erneut erscheinen mussten. Dieses Mal stellte die Polizei die gesamte Musikanlage sicher und sorgte so für Ruhe - dachten die Beamten zumindest. Gegen 03:00 Uhr drang erneut laute Musik aus der Wohnung und störte die Nachtruhe der übrigen Mieter. Die 19-Jährige wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen und die Ruhe so nun endgültig hergestellt.

Bei der Entlassung der Frau am Freitagmittag wurde ihr vorschriftsmäßig die sichergestellte Musikanlage wieder ausgehändigt. Außerdem wurde sie energisch zur Ruhe ermahnt. Doch bereits am Freitagabend, gegen 20:50 Uhr, musste die Polizei erneut an der Wohnanschrift erscheinen und wieder ging es um laute Musik, die aus der Wohnung drang. Erst nach Androhung einer gewaltsamen Türöffnung wurde den angerückten Beamten Einlass in die Wohnung gewährt. Zwei dort anwesenden Männern wurde ein Platzverweis für die Wohnung erteilt. Die Lautsprecher und ein Subwoofer wurden sichergestellt. Und erneut wurde eine Anzeige gegen die Frau wegen Ruhestörung gefertigt.

Doch auch dieses alles beeindruckte die Mieterin anscheinend nicht sehr stark. Gegen 23:50 Uhr, benötigten die übrigen Mieter des Hauses erneut die Hilfe der Polizei wegen lauter Musik, die die Nachtruhe im Hause störte. Und auch dieses Mal wurde den Beamten nicht geöffnet. Die Feuerwehr musste benachrichtigt werden und die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Die 19-Jährige wurde erneut in Gewahrsam genommen und mit ihr zusammen ein 19-jähriger Mann, der sich zuvor ebenfalls in der Wohnung aufgehalten hatte und dem Platzverweis der Polizei nicht nachgekommen war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.12.2012 – 12:06

    POL-HM: Häusliche Gewalt - Weihnachten hinter Gittern

    Hameln (ots) - Dieses Weihnachtsfest wird ein 41-jähriger, türkischer Staatsangehöriger aus Hameln sicher nie vergessen. Alles fing bereits am späten Freitagnachmittag in der gemeinsamen Wohnung mit seiner gleichaltrigen Ehefrau an. Eine der beiden 11-jährigen Töchter rief die Polizei, da gerade ein heftiger Streit zwischen den beiden Eltern toben sollte. Vor Ort stellten dann die eingesetzten Beamten auch fest, ...

  • 20.12.2012 – 12:10

    POL-HM: Sechs Einbrüche in Wohnungen nach Einbruch der Dunkelheit

    Hameln (ots) - (Bad Münder) Am Mittwochabend, 19.12.2012, haben bislang unbekannte Täter das Wohngebiet Köhlerstraße in Eimbeckhausen sowie den Heißenweg und die Lindenallee in der Kernstadt mit Einbrüchen heimgesucht. Um 18:34 Uhr wurde der erste Einbruch in Eimbeckhausen gemeldet. Die Geschädigte stellte beim Nachhausekommen einen Einbruch in ihr Wohnhaus ...