Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Vorsätzliche Brandstiftung: 100 Strohballen in Golmbach verbrannt - Kein Personen- oder Gebäudeschaden -

POL-HOL: Vorsätzliche Brandstiftung: 100 Strohballen in Golmbach verbrannt - Kein Personen- oder Gebäudeschaden -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Etwa 100 Strohballen wurden in der Nacht zum Samstag in der Gemarkung Golmbach ein Meer der Flammen. Die Polizei geht davon aus, dass die Strohballen vorsätzlich in Band gesteckt wurden. Kurz nach Mitternacht war das Feuer durch einen Anwohner in Golmbach bemerkt worden. Im Bereich der Feldmark in Richtung Negenborn konnte er ein größeres Feuer feststellen und alarmierte sofort die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Feuerwehr und der Einsatzkräfte der Polizei wurde festgestellt, dass ein Strohballenlager auf einem Acker neben dem befestigten Feldweg schon nahezu in voller Ausdehnung brannte. Durch das Feuer wurden die dreischichtig übereinander gestapelten Weizenstrohballen nahezu komplett vernichtet. Die Feuerwehr ließ die Ballen kontrolliert abbrennen. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.500,-- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden