Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - Zweimal in Wohnhäuser eingebrochen

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzen unbekannte Täter in zwei Fällen, um in Wohnhäuser in der Menkestraße und der Heinrich-Thermann-Straße einzubrechen.

Im ersten Fall waren die Hausbewohner von Freitag, d. 16.03.2012, bis Sonntag, d. 18.03.2012, verreist. In dieser Zeit brachen unbekannte Täter mit Hebelwerkzeugen ein Kellerfenster auf und stiegen so in das Gebäude ein. Die Täter dürften sämtiche Räumlichkeiten des Hauses aufgesucht und dort nach Bargeld und Wertsachen gesucht haben. Sie erbeuteten schließlich ein Paar Ohrringe und Bargeld im dreistelligen Eurobereich.

Im zweiten Fall waren die Hauseigentümer für eine Woche von Samstag, d. 10.03.2012, bis Samstag, d. 17.03.2012, verreist. Als sie am 17.03.2012, gegen 20.30 Uhr, nach Hause zurück kamen, mussten sie feststellen, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgebrochen hatten. Auch in diesem Haus waren sämtliche Räumlichkeiten von den Tätern durchsucht worden. Neben einem dreistelligen Eurobetrag entwendeten die Einbrecher aus einem Waffenschrank eine Langwaffe und drei großkalibrige Kurzwaffen. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 18.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden