Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Rabiater Schläger

Hameln (ots)

Bad Pyrmont - Bereits am vergangenen Montag, dem 30.01.2012, wurde eine 43-jährige Lügderin Opfer einer Körperverletzung. Sie hatte sich gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz des Rathauses befunden, als sie unvermittelt von einem jungen Mann angegriffen und mit der Hand in das Gesicht geschlagen wurde. Danach zog der Schläger einen Teleskop-Schlagstock und schlug mit diesem ebenfalls auf sein Opfer ein. Von Zeugen wurde dieser Vorgang beobachtet, die sich engagiert einmischten und so weitere Übergriffe des jungen Mannes verhinderten. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Schläger dem Opfer bekannt war und als Motiv nachbarschaftliche Streitigkeiten Ursache gewesen sein dürften. Bei dem Täter handelt es sich um einen 16-jährigen Lügder, der am Folgetag von der Polizei Bad Pyrmont aus der Lügder Schule geholt wurde. Selbst im Klassenraum hatte der Jugendliche den Schlagstock noch bei sich. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, sein Opfer musste sich nach der Attacke im Krankenhaus ambulant behandeln lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont
PHK Titze
Telefon: 05281-94060

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 01.02.2012 – 15:28

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Ladendiebstähle

    Hameln (ots) - Bad Pyrmont - Auf eine regelrechte Diebstahlstour scheinen am Dienstagnachmittag zwei junge Frauen gegangen zu sein. Mit einem Kleinkind und Kinderwagen suchten sie nacheinander drei Geschäfte im Bereich der Kirchstraße, Heiligenangerstraße und Brunnenstraße auf. Ihre Einkaufsmasche verlief immer in der gleichen Art und Weise; nämlich in dem eine Frau die anwesende Verkäuferin ablenkte, während die ...

  • 30.01.2012 – 16:35

    POL-HM: Handtaschenraub - Polizei sucht Zeugen

    Hameln (ots) - Am Samstag, dem 28.01.2012, gegen 16:45 Uhr, überquerte eine 58-jährige Frau, nach einem Besuch in der Stadtgalerie, den Zentralen Omnibusbahnhof in Hameln und ging weiter zu Fuß in Richtung Innenstadt. Im Bereich Kupferschmiede-/Fischpfortenstraße bemerkte die Frau plötzlich eine von hinten an sie heranlaufende männliche Person. Als der Unbekannte sich schließlich auf gleicher Höhe mit der ...