Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Tötungsdelikt in Salzhemmendorf
Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Hameln (ots)

(Salzhemmendorf) Nachdem am Samstagabend, 19.11.2011, ein 41-Jähriger in einer Wohnung in der Wilhelm-Busch-Straße angegriffen und tödlich verletzt wurde, hat der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln heute zwei Tatverdächtige (50, 42) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.

Zuvor hatte die Obduktion des Leichnams ergeben, dass sowohl die Gewalteinwirkung von Schlägen und Tritten als auch ein Messerstich für den Tod des 41-Jährigen ursächlich gewesen sein kann.

Das zuständige Gericht erließ Haftbefehle wegen Totschlags gegen die beiden Tatverdächtigen (Haftgrund Schwere der Tat).

Ein dritter Tatverdächtiger wurde nach seiner vorläufigen Festnahme durch die Polizei indes am Sonntag, 20.11.2011, wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 24-Jährige stand nach den Ermittlungen nicht mehr im dringenden Tatverdacht, am tätlichen Angriff auf das Opfer beteiligt gewesen zu sein.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass lediglich der 42-Jährige körperlich auf das Opfer eingewirkt hat. Der 50-Jährige hielt während des Angriffes den ebenfalls zu dieser Zeit anwesenden Wohnungsinhaber von einem Eingreifen ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden