Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Gartenmöbel geraten in Brand
Feuer geht auf Dachstuhl über
50.000 Euro Sachschaden

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten am Freitag, 30.09.2011, gegen 23.45 h, auf der Terrasse eines Doppelhauses in der Straße "Unter dem Golfplatz" Gartenmöbel und ein Gartenpavillon in Brand.

Das Feuer ging dann über Terrassentüren, einen Sichtschutzzaun und Außenrolladen auch auf die Dachkonstruktion der Haushälfte über.

Bevor die alarmierte Feuerwehr den Brand ablöschen konnte, wurde auch das Dach des angrenzenden Wohnhauses beschädigt.

Die Bewohner konnten das brandbetroffene Objekt rechtzeitig verlassen.

Personen wurden NICHT verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 50000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 02.10.2011 – 15:44

    POL-HM: Einbruch (201101269330)

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Freitagabend, 30.09.2011, zwischen 19:40 Uhr und 21Uhr, drangen Einbrecher in der Straße "Auf den Steinen" im Hottenbergsfeld durch ein auf "Kipp" stehende Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Anschließend durchsuchten die bislang unbekannten Täter die Wohnräumlichkeiten und entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Eventuell wurden verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor oder nach diesem Tageswohnungseinbruch durch ...

  • 02.10.2011 – 15:27

    POL-HM: Pkw zieht Wasserschlauch mit sich / Wasserfontäne schießt aus Hydranten (201101267651)

    Hameln (ots) - (Hameln) Die Polizei Hameln ermittelt gegen einen 69jährigen Pkw-Fahrer wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Ein Zeuge (26) hatte am Freitagmittag, 30.09.2011, gegen 11:45 Uhr, beobachtet, dass der Fahrer einer Audi-Limousine in der Alte Marktstraße eine Schlauchbrücke überfuhr. Die darin verlaufende Schlauchleitung wurde ...